Asus N75SF -> Hackintosh

  • Die gt430 sollte gehen.


    Du könntest Clover in der EFI-Partition installieren
    Dann bleibt dir Enoch erhalten.
    Dann hättest du 2 Bootloader auf dem Stick. Das funzt reibungslos wenn das Mainboard UEFI hat

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das kann man bei Clover so einstellen.
    Wie genau du Clover einstellst, hängt davon ab ob das Board UEFI hat (Wenn man mit der Maus im Bios arbeiten kann ist es eigentlich UEFI)


    Ich würde aber erst mal die andere Graka ausprobieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Mainboard hat leider kein UEFI. Hätte aber noch ein AsRock 970 Extreme 4. Das hätte UEFI.

    2 Mal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • Ich würde da jetzt nicht mitten im Thread die Hardware wechseln, sonst kommt man nur unnötig durcheinander.
    Habe jetzt nämlich schon den Überblick verloren welches Setup nun eigentlich zu einem Hackintosh werden soll.

  • Es geht um das AMD System @derHackfan


    @ralf. mit der anderen Graka gleiches problem... hast du nen link zu clover?

    Einmal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • Ich kann aus zeitlichen Gründen erst am Freitag deine dsdt bearbeiten. Ich bin soeben erst nach hause gekommen und muss heute um 7 uhr früh wieder raus und vermutlich komme ich wieder abends um die gleiche Zeit heim.


    Für El Capitan habe ich vor eine Weile eine Sammlung der notwendigen Treibern für diverse AMD Mainboards zusammengestellt. Die Anleitung befindet sich in der DMG File.


    http://www.insanelymac.com/for…e/526-amd-el-capitan-dmg/


    Gesendet von meinem smartphone

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    2 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • @zRevolxtion_ Können wir das Spiel mit dem Kochlöffel und Topf jetzt mal beenden?


    Wo möchtest du dein AMD System für diesen Thread eintragen, im Benutzerprofil (da stand es zuerst) oder in der Signatur (da ist es jetzt nicht)?
    Das heisst wenn du in unserem Forum Unterstützung haben möchtest, dann sollte jeder Thread Besucher auf den ersten Blick sehen um welches Setup es sich handelt.
    Je nach dem wie aktiv du mitarbeitest, desto schneller kommen wir zu einem Erfolg, weitere Hardware Al­ter­na­tiv­vor­schlge sind nicht erwünscht. :P

  • @derHackfan Hoffe so ist es besser.


    @ralf. mit Clover komme ich zumindest bis zur bootanimation von apple.... doch jetzt nach 2 stunden hat sich nichts getan... schwarzer hintergrund mit apple logo in der mitte...


    @spakk ich kann nicht ganz nachvollziehen, was diese dsdt datei bewirkt... sorry bin absoluter anfänger und habe keinen schimmer wofür diese überhaupt nützlich sein soll... könntest du mir dies vielleicht genauer erklären, wenn du außreichend zeit zur verfügung hast?

    2 Mal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • Eine FakeSMC.kext muß in den Ordner EFI/Clover/kexts/10.11


    Im Ordner EFI/Clover ist eine config.plist
    Wenn du die mit dem Clover Configurator öffnest, solltest du unter Boot den Verbose-Mode wählen
    Damit die Apple-Animation durch einen Text ersetzt wird. Aus dem Text kann man meistens das Problem erkennen.


    Und der Kernel muß im Ordner System/Library/Kernels

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. wenn ich die config.plist mit dem Clover Configurator öffne bekomme ich die meldung, dass ich an der originalen datei keine veränderung vornehmen kann. soll ich dann eine kopie dieser datei erstellen, diese mit clover configurator bearbeiten und dann ins verzeichnis der originalen config.plist einfügen und die originale datei ersetzen?

  • Hallo, tut mir leid für die verspätete Antwort.


    Ich habe Mac Os X El Capitan auf meinem Notebook zum laufen bekommen.
    Nun habe ich ein Problem: mir fehlen die ganzen treiber... für die Integriete Tastatur des Notebooks... Lan treiber ebenfalls... außer für die beiden usb 2.0 ports. da habe ich nun eine maus und eine externe Tastatur dran. Woher bekomme ich die Treiber? @derHackfan @ralf.

    2 Mal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()

  • Ein paar Kexte die du ausprobieren könntest.
    Nach 10.11

    Dateien

    • Asus N75SF.zip

      (455,13 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Da wo die Fakesmc rein gehört. Siehe oben

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok, Tastatur funktioniert jetzt. Nur weder LAN noch WLAN funktionieren. Was kann ich tun?


    Und irgendwie will mein Notebook mit Clover nicht booten... clover öffnet sich erst gar nicht und dann kommt immer ein error das nichts bootfähiges vorhanden ist... ich muss den Installationsstick reinstecken, dann an machen, dann wird clover vom usbstick geladen und dann kann ich über die Festplatte booten..

    Einmal editiert, zuletzt von zRevolxtion_ ()