Fehlermeldung nach login - Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet.

  • Hallo Leute,


    OS Sierra läuft seit einiger Zeit ohne Probleme auf meinem Dell Inspiron 7559.


    Seit kurzem aber bekomme ich aber bei jedem Start nach dem Login eine Fehlermeldung:


    Ich habe schon ein bisschen was versucht das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg:
    - von 10.12.1 auf 10.12.2 geupdated (funktionierte auf anhieb problemlos ohne Neuinstallation irgendwelcher Kexte)
    - VoodooPS2Controller wieder entfernt (war das letzte Kext das installiert wurde bevor der Fehler kam)


    Wird die Kernel Panic beim Herunterfahren erzeugt?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Bios Einstellungen könnten evtl helfen - falls sie möglich sind


    DVMT Pre Allocated auf 64M


    DSDT falls eine vorhanden ist mal entfernern

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • BIOS Einstellungen habe ich schon versucht - leider keine Änderung.
    DSDT entfernen ändert leider auch nichts.
    DVMT Pre Allocated gibts leider nicht.


    Tdm vielen Dank. :)

  • Mal die Speicherriegel einzeln testen. Vielleicht spinnt ja einer oder die wollen nicht mehr zusammen arbeiten.

  • Ändert leider auch nichts.
    Laut RAM Test mit Rember sind sie auch in Ordnung.

  • es könnte am Bluetooth-Wlan-Adapter liegen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt