Packard Bell EasyNote TK85 - Wie ML oder Mav installieren?

  • Hallo,


    habe ein Packard Bell EasyNote TK85-GO-036GE mit folgenden Spezifikationen erhalten, das "gehackintosht" werden soll:


    CPU: Intel Core i5-430M, 2x 2.27GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 320GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel


    Die GPU sollte mittlerweile ja keine Probleme mehr machen... Ich bin bloß noch unschlüssig welche OSX Version ich nehmen soll und welche Installationsmethode die richtige ist, da ich noch nie mit einem mobilen Hackintosh zu tun hatte. Sind Multi- & Unibeast die richtige Anlaufstelle, oder gibt es da etwas besseres für Notebooks?



    Bei den BIOS Einstellungen würde mir nun nur die AHCI Einstellung einfallen. Gibt es da noch etwas gesondert zu beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von Durango ()

  • Prinzipiell gehst du genauso vor wie beim Desktop. Notebooks sind nur meist etwas zickiger.

  • Genau, der beste Weg(meiner Meinung) geht über unibeast. MyHack macht momentan ein paar Problemchen.
    Prinzipiell nur AHCI erstmal aktivieren.
    Die anderen Funktion, wenn überhaupt vorhanden, deaktivieren. Also rapidstarttechnologie, vT-x usb 3 und und und. Nach der Installation kannst du sie Step by Step wieder aktivieren



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Alles klar, ich glaube ich werds dann erstmal mit ML probieren, sobald die SSD für den Laptop da ist.

  • Hallo Durango,
    welches Packard Bell EasyNote TK85 Notebook hast du genau? Bitte die ganzen zusätzlichen Kürzel hinter dem Namen mit angeben! Es gibt verschiedene Ausführungen von dem Notebook. Wenn das Notebook nur die Intel HD Grafik hat, wirst du Probleme bekommen, da es sich wieder um eine undefinierte Intel HD handelt, also keine Intel HD 3000 oder HD 4000!
    Es gibt auch Modelle, wo noch zusätzlich eine ATI oder NVidia-Grafik mit verbaut ist. Bei den Modellen muß es möglich sein, die ATI oder NVidia im Bios abzuschalten, da es sonst nicht möglich ist, Mac OS X zu installieren! Aber dann besteht das selbe Problem, wie ohne zusätzliche Grafik, da wieder nur die Intel HD-Grafik verbaut ist!

  • Ist ergänzt ;) !


    Für die Intel HD GPUs der ersten Core i Baureihe gibt es mitlerweile einen Kext mit QE/CI Unterstützung. Das sollte glaube ich nicht das größte Problem werden.

  • EDIT: Hier geht es weiter --> klick

    Dateien

    • config.plist

      (17,97 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Desktop: Intel Celeron G1820 - Gigabyte Z87X-UD3H - 8GB DDR3 RAM - Palit Nvidia GT 710 Passiv - Crucial M500 256 GB - HGST 1 TB HDD


    Notebook: MacBook Air

    8 Mal editiert, zuletzt von Durango ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt