Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • In "/Library/Caches/" ein Verzeichnis "Desktop Pictures" erstellen. Darin ein weiteres Verzeichnis mit dem Namen der Benutzer-UUID * erstellen. Dort die ausgesuchte Bilddatei (mit Namen lockscreen.png) ablegen.* Benutzer-UUID findet man in Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen (hier aufs Schloss klicken und Passwort eingeben) -> Rechtsklick aufs Benutzer-Konto und Klick auf "Erweiterte Optionen".
  • Funnyland Habe ich noch nicht für mehrere Accounts gemacht, aber ich würde jetzt den UUID-Ordner duplizieren und mit der UUID des anderen Benutzers umbenennen.Diese Ordner solltest du übrigens sichern, da nach jedem Update wieder der originale Lockscreen vorhanden ist.
  • Arkturus Ich habe den Ordner noch nie als root angelegt. Mein Account hat allerdings Admin-Rechte. Der Ordner sollte aber dem Benutzer gehören und nicht root.
  • So lang gibt es SIP noch gar nicht.
  • Arkturus Ich habe es gerade nochmal durchgespielt. Ohne sudo und oder Terminal, im Finder in "BigSur/Library/Caches/Desktop Pictures" mit Rechtklick "Neuen Ordner" erstellt und so weiter wie in Post #2. Also nicht im Home-Verzeichnis, da gibt es auch /Library/Caches.Allerdings muss ich Funnyland Aussage bestätigen, dass es mit einem weiteren Account nicht funktioniert. Das habe ich auch getestet.Hat dein Bild auch die richtige Auflösung zum Monitor? Ich weiß allerdings nicht ob das notwendig is…
  • Dass du FileVault im Einsatz hast in irgendwie an mir vorbeigegangen. Dann wirds wohl daran liegen.Allerdings, sind nach dem Hochfahren nicht alle Daten entschlüsselt? Ich kenne mich damit nicht aus.