Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • intelE1000E.kext oder so ähnlich hiess die. wenn ich noch eine alte thinkpad-efi finde, dann kann ich die mal hochladen.
  • guck doch mal mit einem live-linux, was das genau für hardware ist.
  • ich glaub da gab es noch eine extrakext für die lankarte. irgendwie war der name der karte 82566 mit im namen der kext. glaub ich jedenfalls.. ganz sicher bin ich nicht
  • passen denn die berechtigungen der kexte in sle?und warum packst du die überhaupt dahin? im efi-ordner im entsprechenden kextordner sind die doch viel besser aufgehoben
  • wellini stimmt so nicht. bei clover heisst der kextordner efi/clover/kext/other. oder ist im ordner ..kexts nach dem system benannt, wenn versionsspezifisch kexte geladen werden sollen, z.b. bei dualboot mehrerer macos-versionen.der extra/extensions gehört zu chameleon und seinen verwandten, und wird für kexte nach snowleopard nicht mehr genutzt. simon0302010 welchen bootloader nutzt du denn?uuups... das ps hatte ich ganz übersehen...wie gesagt, extra/extensions war meines wissens nur bis sl re…
  • neeee... lass bleiben. auch wenn du ein jahr sparst, und dann ein t440 kaufst bist du mit dem besser bedient, als mit einem T61, was inzwischen wirklich hauptsächlich musealen, historischen wert hat.wünsch dir eine finanzspritze zum geburtstag von allen verwandten, die was schenken wollen.
  • mit was für einer cloverversion hast du das probiert?ich erinner mich dunkel, dass sowohl das T61p damals mit clover recht gut klarkam, als auch das T61 mit intel. ein wenig problematisch war da irgendwas mit cputakt, aber booten ging jeweils ohne zicken.
  • dann versuch doch mal ältere versionen.
  • musst du testen.meine T61 sind schon lange geschichte, welche versionen das waren weiss ich wirklich nicht mehr. auf jeden fall die, bei denen noch die ordnerstruktur der treiber nicht ..drivers/uefi und ..drivers/bios sondern drivers64, drivers64UEFI und drivers32 etc war.ich kann mal gucken, ob ich auf irgendwelchen alten externen platten noch was von damals hab. wenn ja, lad ich das hier hoch.EDITH:alte efis von den thinkpads hab ich nicht gefunden, und ich glaub auch nicht, dass da noch was …
  • (Zitat von simon0302010)was wohl einer der fehler ist. warum testest du nicht - wie geraten - mal ältere cloverversionen aus? auch ältere versionen des cloverconfigurators würden in deinem fall sinn machen. im downloadcenter findet sich noch einiges an älteren sachen, was du probieren könntest.
  • clover - und auch alle anderen bootloader - muss bei nicht-uefi geräten wie den thinkpads X/T61 zwingend installiert werden, damit die fürs booten notwendigen dateien auch im mbr des bootlaufwerks landen (sagte oben MacPeet ja auch bereits). ein einfaches auf einen stick, oder in eine efipartition kopieren reicht hier nicht aus.will heissen: zuerst clover in der zum efi-ordner passenden version auf den betreffenden stick installieren -KEIN haken bei "installiert für uefi-bios",der 2. haken "inst…
  • bei clover sind die kexte normalerweise im efi-ordner. ins system direkt nach sle kommen kexte nur in absoluten ausnahmefällen. also nein. die bleiben wo sie sind.
  • guck doch mal ganz genau hin. was siehst du? tipp: irgendeine kext (kernelextension) ist schuld. die muss raus. idealerweise gegen eine andere version mit ähnlicher funktion getauscht werden.