Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ganz bestimmt nicht. aber flaggen - also ein avatar, der ausschliesslich aus einer flagge besteht, egal welcher nation sie zuzuordnen ist - ist schon eine recht deutliche politische äusserung, die hier nicht sein muss. ausserdem schrieb ich (ich wars nämlich, die den avatar vorläufig ausser gefecht gesetzt hat) in der begründung ausdrücklich dass die sperrung vorläufig ist, und wir uns noch dazu äussern werden.hmmm... und während ich schreibe wird der beitrag geändert...ich bezog mich darauf:(Zi…
  • hmmm.... man kann sich auch rausreden..ich sehe in der aktuellen situation in der nutzung einer russischen flagge, die botschaft, die nun mal nicht heissen soll, "hey leute, ich bin übrigens russe " sondern eine politische haltung, einen standpunkt, der demonstriert, wie sich derjenige zur aktuellen situation positioniert. und genau das ist hier eben fehl am platz. wir sind ein technisches, nicht ein politisches forum.und griven war mal wieder schneller...
  • naja... kommt schon auf den zusammenhang an.wenn irgendeine sportweltmeisterschaft z.b. läuft, dann heisst das zeigen der flagge, dass man mit der betreffenden mannschaft auf den sieg hofft. wenn gerade eine militärische auseinandersetzung am start ist, dann gehts wohl eher um das solidarisieren mit einer dort beteiligten partei. andernfalls, wenn weder events, auseinandersetzungen oder so laufen, dann könnte man das flagge zeigen auch als mitteilen der jeweiligen muttersprache interpretieren..n…
  • moment... es geht darum überhaupt erst rauszufinden, ob das hier ein politischer thread ist, oder nicht: ist eine flagge, eine farbkombination, die anzeige einer muttersprache, ein politisches statement oder was auch immer?
  • (Zitat von NERD)nö. der avatar wurde nicht mit der begründung russland/ukraine vorübergehend deaktiviert, sondern weil nicht klar war, ob das als politische äusserung (wie auch immer) zu werten wäre. dass das eine diskriminierung/ausgrenzung russischer user bedeuten könnte, kam vom TE und dann von dir.
  • da der TE seinen account inzwischen zur löschung angemeldet hat, ist auch nicht zu erwarten, dass von dessen seite zum ursprünglichen thema hier noch was kommt.ich mach erstmal hier zu, das flaggenthema wird besprochen, und wer redebedarf hat, über das hier geschriebene hinaus, macht das dann bitte per pn, oder in einem anderen umfeld. für euer verständnis.