Ist Inspiron 13 7370 für Hackintosh geeignet !

  • moment... es geht darum überhaupt erst rauszufinden, ob das hier ein politischer thread ist, oder nicht: ist eine flagge, eine farbkombination, die anzeige einer muttersprache, ein politisches statement oder was auch immer?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Eine Flagge eines Staates ist immer ein politisches Statement, da solche Flaggen Hoheitszeichen sind. Sie können per se nicht unpolitisch sein.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • (5.5) Politische Diskussionen

    • Beiträge oder Themen, die politische Diskussionen enthalten, sind in unserem Forum nicht erwünscht.

    Aus diesem Grund beantrage ich die Löschung des threads.

    Der Threadersteller hat die Diskussion hier nie gestartet, sondern Foren Member!

    Wenn man hier etwas löschen möchte, dann jegliche Beiträge die die Thematik weiter behandeln.

    Er hat hier nie ein Russland/Ukraine Fass aufgemacht... dafür haben andere gesorgt...

  • Er hat hier nie ein Russland/Ukraine Fass aufgemacht... dafür haben andere gesorgt...

    nö. der avatar wurde nicht mit der begründung russland/ukraine vorübergehend deaktiviert, sondern weil nicht klar war, ob das als politische äusserung (wie auch immer) zu werten wäre. dass das eine diskriminierung/ausgrenzung russischer user bedeuten könnte, kam vom TE und dann von dir.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven Gibt's bald keine Avatare mehr mit Appel, oder auch mein Fraggle? 😭


    Mich persönlich würde es freuen hier noch etwas von N0B0dy bezüglich sein Projekt zu lesen. Hoffe er schaut vielleicht doch nochmal hier ins Forum rein.

    Und zum Schluss möchte ich noch sagen, ich kann auch nichts dafür was Merkel, Scholz und Co noch alles so von sich geben, oder aufm Klo die Spülung nicht betätigen... Bin auch nur ein Mensch 🤷‍♂️

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Erzähl mir nichts von Moral, ich bin sobald mein Reisepass da ist in der Ukraine !!!

    Und deine Forderung, Aussage kann ich zwar verstehen, aber würde ich niemals öffentlich hier vom Stapel lassen

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Ganz ehrlich, alles was mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat raus und gut ist.

    Wird doch eh nur unnötig hochgepuscht...


    Wenn ihr das Thema weiter hochschaukeln wollt, dann macht das doch unter einander in PNs aus...

  • NERD "Wird doch eh nur unnötig hochgepuscht..."
    Nein, wird es nicht. Siehe derzeit gültige Forenregel. Hier muss eine klare Entscheidung getroffen werden.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Brauchst du auch nicht. Ne ich bin hier fertig. Ich diskriminiere zumindest keinen nur wegen seiner Herkunft oder der Flagge seines Landes im Avatar.


    Ja macht den Thread am besten zu... Ich bin hier auch fertig und führt eh zu nichts

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • da der TE seinen account inzwischen zur löschung angemeldet hat, ist auch nicht zu erwarten, dass von dessen seite zum ursprünglichen thema hier noch was kommt.

    ich mach erstmal hier zu, das flaggenthema wird besprochen, und wer redebedarf hat, über das hier geschriebene hinaus, macht das dann bitte per pn, oder in einem anderen umfeld.

    :danke: für euer verständnis.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    Hat das Thema geschlossen
  • Abschließend hierzu:


    Der User ist nach einem kurzen PN Kontakt mit mir nun auf eigenen Wunsch gelöscht worden. Für die Zukunft werden wir die bestehenden Regeln zu den Avataren und Benutzerprofilen konsequenter anwenden als das bisher der Fall war um derlei Diskussionen direkt und konsequent zu unterbinden. In den Regeln heißt es:


    Zitat

    (6.1) Benutzername

    • Der Benutzername darf keinerlei Werbung, anstößige oder andere zweckbefreite Wörter aufweisen. Diese führen zur umgehenden Löschung des Benutzeraccounts.

    (6.2) Avatar

    • Der Avatar darf keinerlei Werbung, anstößige, beleidigende, politische oder sonstigen verbotenen Inhalte aufweisen. Das Ermessen über einen solchen Verstoß, gleichwohl der Umgang mit einem solchen Verstoß, obliegt der Administration des Forums.

    Auch wenn hier Flaggen nicht explizit erwähnt sind so ist die Verwendung von politischen Inhalten, zu denen Flaggen oder andere Nationalkennzeichen eindeutig gehören, dennoch durch die Regeln ausgeschlossen. Wir werden diese Regeln künftig konsequent durchsetzen und solche Inhalte mit Verweis auf den entsprechenden Passus in den Regeln entfernen.


    Grundsätzlich bitte ich aber mit Nachdruck darum davon abzusehen irgendwen aufgrund seiner Herkunft unter generalverdacht zu stellen oder anzufeinden. Derartige Diskussionen haben hier im Forum nichts verloren und keinen Platz. Wer solche Dinge diskutieren möchte mag sich der einschlägig bekannten Plattformen zu diesem Zweck bedienen sich hier aber zurückhalten.