Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • den nvda_disable kannst du dir wahrscheinlich sparen. guck doch mal nach, was im bios unter grafik einzustellen ist. im moment stehts auf "discrete", das ist die nvidia. wenn es dort einen punkt "integrated" gibt, stell den doch mal ein (wenn nicht, bitte fotos von den möglichkeiten). dann evtl. noch unter clover > devices > properties den richtigen framebuffer für die HD520 eintragen (wenn der nicht schon drin ist).und bitte trag die eckdaten des läptops in dein profil - seitenleiste oder signa…
  • genau das wird es sein. damit ist die nvidia weg vom fenster, und die igpu wird genutzt.
  • du kannst dich an anleitungen/efis für T460, X260 sowie Yoga260 halten. die innereien sind die gleichen, und um erstmal in die installation zu kommen brauchts nicht viel:- clover ab 5070 (höher geht auch)- smbios als macbookpro 13.1- kexte: virtualsmc.kext, intelmausi.kext, ein voodoops2.kext (erstmal egal, welche version, hauptsache die tastatur tut was), lilu,applealc,whatevergreen in neuen versionen. damit ginge schon mal ein grossteil der hardware.- drivers: die standards, dabei auf AptioMem…
  • puh..... viel hilft nicht immer viel.... den drivers/UEFI ordner solltest du mal aufräumen, bzw. ich mach das eben mal... und config.plists sollten immer config.plist heissen, nicht config_irgendwas.plist (umbenennen!)momentchen......den mal probieren. ist eine minimalconfig, wird nacharbeit nötig sein.
  • die device-properties (zumindest erstmal die von der igpu) sind in der config.plist, die ich oben angehängt hab auch drin, der bereinigte efi-ordner ist von meinem yoga abgeleitet (so gut wie identische hardware wie der läppi des TE) al6042 das ist mein efi-ordner 1:1 in die EFI-partition rüberkopiert? Jacob ?
  • ok.... jetzt gibts den (etwas abgespeckten) originalen efi-ordner vom yoga für dich. der erste test war deiner überarbeitet, jetzt meiner ein wenig angepasst.was meinst du mit(Zitat von Jacob)welches laufwerk? den installerstick natürlich - oder was wird zur auswahl angeboten (foto?)?EDIT: ich hab eben nochmal in deine bioseinstellungen geguckt. den "intel trusted platform" (oder so ähnlich) unter security bitte auf disable stellen.
  • nein!!!! so nicht...du kopierst ganz einfach den efi-ordner so, wie er ist in die efi-partition deines usb-sticks. clover muss nicht noch einmal installiert werden.der efi-ordner muss EFI heissen, und die config_....plist einfach nur config.plist (ggf. umbenennen). alles andere bleibt so, wie es ist.