Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • du hast die nvidia deaktiviert? beim vorgänger W520 (und auch bei Tx20 mit dualgrafik) hängen die externen monitorausgänge an der nvidia, "festverdrahtet", die intel gibt nix auf die ausgänge aus (systemunabhängig). könnte beim W530 durchaus genauso sein. prüf das mal mit win oder linux.
  • W520 sowie T420(s) mit dualgrafik hab ich mit smbios mbp9.1 und einer dsdt, die beide grafiken injected, laufen (nur bis ec/sierra getestet)so sind beide einzeln karten nutzbar, muss im bios beim boot ein/umgestellt werden: wenn grafikleistung oder der externe monitor gebraucht wird, nvidia only, ansonsten die intel.ob sich das bei T/Wx30 und unter hs oder mojave auch umsetzen lässt weiss ich nicht. würde ich mal probieren.
  • ja, du müsstest die nvidia als alleinige grafikkarte zum laufen kriegen - im bios gibts die auswahlmöglichkeiten interne grafik, diskrete grafik, optimus (beide im verbund) und noch os-detection. die beiden letzten nicht, nur jeweils eine der beiden ersten anhaken. per diskrete grafik gibts dann externen monitor.die nvidia z.b. per clover inject nvidia oder dsdt. was die quadro des W530 dazu sagt, weiss ich nicht. das W520 lief so, und es gingen beide monitore. intern und der externe sogar auch …
  • ich hatte beide grafiken per dsdt injected. kann dir die dsdt mal raussuchen, 1:1 den eintrag übernehmen geht allerdings nicht, da es ja eine andere quadro ist. aber evtl. hilfestellung bzgl. rangehensweise.am phone kann ich deinen screenshot nicht entziffern, guck ich mir nachher am rechner an
  • hast du optimus eingeschaltet?
  • das war beim W520 genauso, alllerdings lief so die grafik nicht. kein optimus (der tut nicht), sondern eine der beiden karten einzeln auswählen. für die nvidia discrete graphics.
  • wenn nur die HD4000 aktiv ist, wird die nvidia nicht angezeigt, ist ja deaktiviert.was hast du für die nvidia unternommen - dsdt, cloverinject etc?
  • evtl. reicht der nicht aus.. ich kann mangels W530 nicht wirklich mithelfen, aber hänge dir mal eine kommentierte dsdt.dsl von meinem W520 an. guck dir die einträge für die grafiken an, evtl. lässt sich das an deinen rechner anpassen.
  • nicht einfach 1:1 übernehmen, die kommt vom w520!guck dir die devices igpu und gfx0 (bzw. peg.vid) an, und pass sie für die hd4000 und die quadro anänderungen hab ich mit dem kommentar //fix: markiert, können weitgehend in deine übernommen werden.
  • wir hatten gestern beim stammtisch ein T530 am wickel, und sind bzgl. nvidianutzung ein kleines bisschen der lösung näher gekommen: nvidia macht bild, erkennt den angeschlossenen externen monitor, hat allerdings noch keine beschleunigung.das dürfte sich auch auf dein W530 anwenden lassen, wenn es denn richtig funktioniert. und es sah eigentlich ganz hoffnungsvoll aus.ein wenig geduld noch..