Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • ich bin ja nun nicht die vm-spezialistin, aber irgendwie müsste dem system erklärt werden, wo sich die virtuelle festplatte befindet. dunkel erinner ich mich, dass man die in dem eigentlichen virtualisierungsprogramm definieren musste.weiss denn bitte einer von den anderen da eine lösung? wir kriegen das hier leider nicht hin...
  • @ralf. betrifft das jetzt SL in VM oder global?und wie kommt man vorab zu einer (virtuellen) festplatte in der VM? luckyoldman hat gerade das problem, dass er in der VM kein laufwerk für die installation hat, und ich kann da nicht so richtig helfen
  • hä.... ich hatte das 2.bild so interpretiert, dass das die installationsroutine ist, analog zur "normalen" installation. aber ja, oben steht "wird ausgeführt".. (die installation, oder das virtualisierte system????) wie gesagt, ich hab so gut wie keine erfahrung mit VM's...die installation auf dem vaio scheitert am update, nativ auf dem anderen auch (bootet nicht mehr), auf dem war das update um in den appstore zu kommen, in der VM mal gelungen, lässt sich aber nicht reproduzieren.warten wir mal…
  • ok. und wie kriegt man nun eine "festplatte" zustande? das muss doch irgendwie in den preferences des virtualisierprogramms gehen -
  • (Zitat von LuckyOldMan)das warst du selber....
  • in dem ordner *Extra* direkt liegen auch noch 2 weitere fürs booten wichtige dateien: smbios.plist (setzt das macmodell) und die ....boot...plist (hab den genauen namen nicht im kopfe und kein chameleon zum gucken) mit den diversen bootparametern.und mit den fakeSMC.kext versionen vorsicht! die ganz neuen sind nicht unbedingt die richtigen für SL. u.u. bootet ein SL nicht, weil die fakeSMC zu neu ist (hab ich mir mal etliche zähne ausgebissen, bis ich die fakeSMC als ursache geortet hab)
  • @ralf. auf dem screenshot steht was von HWMonitor, evtl. schiessen da fakesmcplugins quer.meiner meinung nach sollten die raus, oder?
  • danke für die blumen die unteren zeilen im screenshot nr.2 -> hwsensors ... deutet auf vorhandene plugins hin, die u.u. stress machen. danach kommt noch was mit couldtnt alloc class fakesmckeystoreda luckyoldman grad keine chance hat per laufendes osx die kext aufzumachen, nach vorh. plugins zu gucken und ggf. zu entfernen (oder versteh ich da was falsch??) - ihm eine fakesmc ohne plugins rüberwachsen lassen. machst du das kurz?