Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Guten Abend,habe mir kürzlich ein Hardware Upgrade gegönnt, nach den guten Erfahrungen mit dem "alten" Hacki, habe ich die Schwierigkeiten mit diesem Board unterschätzt. Die Coffeelake Threads habe ich studiert, die Wiki Anleitungen eh nochmal gelesen, etliche ähnliche EFI's getestet aber letztlich hängt der Bootprozess früher oder später.Mit der beigefügten EFI komme ich recht weit, Kexte scheinen geladen, Meldungen von Netzwerk und Sound rauschen durch, aber dann schaltet der Bildschirm sich a…
  • Hallo hp246,Mittlerweile bin ich etwas weiter, ohne Grafikkarte konnte ich nie bis in den Installer booten, der Bildschirm wurde schwarz. Nun habe ich testweise eine GTX1050 eingebaut, dann komme ich in den Installer. Ich konnte das System (auf M.2 SSD) auch installieren, allerdings erkennt mein Motherboard, und damit auch Clover, kein Bootmedium.Daher habe ich meine Mojave-SSD SanDisk 128 GB aus dem alten Hacki eingbaut und diese Konfig bootet. Allerdings wird die Grafik nicht erkannt und istto…
  • n'Abend allerseits,also, mit einem frischen USB-Boot Stick, ohne Grafikkarte und mit den verschiedensten Konfigurationen bootet das Board nicht. Entweder kommt sofort*************************************************************************This Version of Mac OS x is not supported on this platform*************************************************************************oder der Bootprozess stoppt unmittelbar nach dem Start, mit verschiedenen Meldungen, Error Login window, loading Kernel cache fail…
  • hp246Ohne Mojave kein Installer für Catalina☹️Auf meinem iMac läuft nur noch High Sierra. jhahnDanke, das hatte ich noch garnicht gesehen vor lauter Testerei...
  • Mensch, so ein Mist ! Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ich habe soviel herumprobiert und ausgetauscht...Da ist dann wohl was schief gelaufen. Ich hatte aber auch mit den "original" Configs von Clover keinen Erfolg.Da ich keinen Installer für Catalina habe, würde ich gerne deine EFI für Mojave testen. Vielen Dank für deinen Hinweis.edit:Ich befürchte allerdings, dass das Problem in der fehlenden Grafikkarte liegt, denn selbst mit einer NVIDIA bootet der Rechner ein ganzes Stück…
  • Mahlzeit,ich glaube ich bin einen Schritt weiter! Das Problem ist vermutlich der von mir genutzte USB Port, oben am Gehäuse, schön bequem. Wie es scheint, startet der Bootprozess vom Stick, bis das System "übernimmt", dann ist dieser Port nicht mehr aktiv, die Installation bricht ab. Außer, die USB Config auf dem Stick lässt den Port "leben".Habe gerade die EFI von maybeageek getestet, im gleichen Port wie immer, die gleichen Fehler wie immer: could not load kernel cache oder could not read oder…
  • Das habe ich doch versucht zu beschreiben, ich habe eigentlich nur den "falschen" USB-Port genommen. Aber je nachdem welche EFI man nimmt kann es sein, dass dieser auch funktioniert.Also den Bootstick in Port X (immer USB 2.0) klappt nicht, gibt seltsame Meldungen, nehme ich Port Y oder Z startet der Bootprozess.Aktuell habe ich die folgende EFI am Start: EFI_Z390_Gaming_X.zipSystem ist installiert, bootet auch ohne Stick allerdings wird (mindestens) die Grafik mit richtig erkannt, hier fehlt no…
  • Hallo Worschdsupp,danke, werde ich gleich mal testen. Zu deinem Vorschlag, habe ich auch schon gemacht (iMac19.1+ 18.1), aber seltsamer Weise bekomme ich dann immer unmittelbar nach dem Start des Bootvorgangesdie Meldung:*************************************************************************This Version of Mac OS x is not supported on this platform*************************************************************************Auch nach F11, selbst mit Mac mini 8.1, der müsste doch perfekt passen ?
  • Tja, das glaube ich auch manchmal, aber genau diese version verwende ich.Allerdings kann ich mit dieser Version den Bootloader nicht installieren, prüfen geht noch, installieren geht nicht mehr. Mit der Vorversion war noch alles OK.Habe clover dann separat installiert -> Clover_v2.5k_r5096.pkg bananaskinMit deiner EFI bootet er nicht mehr, kommt recht weit,dann laufen sehr schnell viele, kurze, Meldungen durch, Bildschirm schwarz, Neustart.