Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Ein Thread wie diesen als unsinnig zu bezeichnen, finde ich nicht nett... ich hätte da etwas anderes von dir erwartet...Threads wie dieser helfen im Kennenlernen der geänderten Herangehensweisen, Tipps und Tricks, damit User wie du am Tage des offiziellen Erscheinens von macOS 10.14 Mojave auf getestete Grundlagen zurückgreifen können...Somit ist dieser Vorgang in keinster Weise unsinnig...
  • Nun, es ist halt auch die Frage ob man sich mal eigene Gedanken zu den Informationen macht,Als Beispiel dein Hinweis auf die Renames...Da steht in der Spaltenüberschrift für "Find" und "Replace" immer auf "[HEX]" dabei...HEX als Kurzform bezieht sich auf hexadezimale Zahlen...Wenn man dann mal den Wert "47465830" aus dem "Find [HEX]" vom "change GFX0 to IGPU", mit einem HEX-to-Text-Converter bearbeitet, erhält man als Ergebnis "GFX0".Das gleiche funktioniert auch für den "Replace [HEX]"-Wert "49…
  • Das wäre dann immer die Überlegung, dass was als erstes aufgeführt auch gerne als erstes umgesetzt wird.Wenn man sich mit der Materie selbstständig befasst, wird man auch feststellen, dass es einen "change PEGP to GFX0" gibt.Die beiden haben aber eine gewisse Abhängigkeit.Nutzt man zuerst "change GFX0 to IGPU" und danach "change PEGP to GFX0" wird man keine großen Probleme erwarten müssen.Setzt man die Reihenfolge aber um und nutzt "change PEGP to GFX0" und danach "change GFX0 to IGPU" kommt man…
  • Diese Einträge beziehen sich auf die DSDT deines Rechners...Die Geräte-Kürzel sind da immer drinnen, egal ob du deine interne Grafik aktivierst oder nicht.Solltest du also die zweite Reihenfolge einrichten, besteht die große Chance, dass deine Kiste trotz deaktivierter interner Grafik in Schwierigkeiten gerät...
  • Das muss nicht unbedingt sein.... größer ist die Chance, dass ein Bild ausgegeben wird, aber diverse Unterfunktionen nicht mehr mitspielen.
  • Als Beispiel meine Vega56...Die läuft auch ohne WEG, aber dann nur an einem Monitor...Da ich aber 2x 4K im Einsatz habe, läuft bei mir der WEG mit, um auch beide Monitore per DisplayPort ansteuern zu können.
  • Leider erstmal nein...Ist der WEG und Lilu aktuell?Welches SMBIOS fährst du?
  • Dann checke mal ob es einen Hinweis von anderen Usern der RX580 dazu gibt.Vielleicht auch im FAQ von WEG...
  • Auch das wurde dir hier bereits erklärt...Das ist bei Nvidia normal und seit erstem Auftauchen der Nvidia WebDriver Gang und Gebe... also üblich.Auch wenn du noch weiter darauf rumreitest, wird das die Situation nicht verändern.
  • Mojave installation

    Beitrag
    Dann schaue doch mal, ob im aktuellen Clover Configurator für dein einegesetztes SMBIOS neuere Firmwaredaten gesetzt werden.Einfach die alte Serial-Number, Base Board Serial und denMLB-Wert (unter Art Variables) in eine Textdatei zwischen speichern und im SMBIOS Fenster des Clover Configurator deinen Mac-Typ nochmal auswählen.Danit werden die Werte aktualisiert.Danach die zwischen gespeicherten Daten wieder einsetzen und Vorgang wiederholen.
  • Mojave installation

    Beitrag
    Das ist ja doof...Da der MacPro5,1 standardmäßig mit einer HD5770 oder HD5870 ausgeliefert wurde, kann es sein, dass diese unter MJ abgefragt wird... du weisst schon, wegen der Metal-Unterstützung.
  • Mojave installation

    Beitrag
    Poste doch bitte mal deine aktuelle config.plist.
  • Mojave installation

    Beitrag
    Die configs sehen aber sauber aus... ich kann daran nix feststellen.
  • Mojave installation

    Beitrag
    @hp246Achte beim Update auf Clover 4674 auf folgenden Hinweis:Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen
  • Mojave installation

    Beitrag
    wenn du mit deinem nicht offiziellen Clover in dein vorheriges macOS ohne Schwierigkeiten booten kannst, sollte das an der Stelle auch für Mojave ok sein.Da deine Anzahl an internen USB-Ports das Limit von 15 Anschlüssen nicht übersteigen sollte (der VIA-Controller wird da nicht mitgezählt) solltest du auch keine weiteren KextsToPatch-Einträge in der config.plist benötigen.
  • Mojave installation

    Beitrag
    Nope... das ist eine manuell kompilierte Version aus den letzten "Commits" der eigentlichen Clover Repo unter https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/files/