Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Das liegt daran, dass die Clover-Variante aus dem Juni 2016 stammt und somit seit 1,5 Jahren nicht mehr aktuell.Sowohl Clover als auch der Clover Configurator haben in der Zwischenzeit diverse Neuerungen erfahren.Um den Juni 2016 wurden die ersten Clover-Versuche mit den SIerra-Betas verteilt und noch jede Menge verfeinert...Erst ab Oktober 2016 gab es dann stabilere Versionen, die trotzdem noch weitere Anpassungen erfahren haben.Ich glaube nicht, das du damit viel Spaß haben wirst...Sinnvoller …
  • Wir werden unser Bestes tun... das geht aber nur wenn wir wissen, mit welchen Komponenten du dich herumschlagen musst.
  • Kannst du die GTX850M im BIOS deaktivieren?
  • Ich habe da mal versucht aus den wenigen Infos über das Gerät und dessen weiteren Einzelheiten, ein Paket für dich zusammen zu stellen.
  • Ich bräuchte die komplette Liste der PCI-Geräte und Details zu Audio und USB-Geschichten, welche du mit folgender Anleitung zusammentragen kannst:https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/
  • Wie ich sehe, hast du die "Bearbeiten"-Funktion gefunden und erfolgreich eingesetzt... Diese Variante gilt hier grundsätzlich zur Aktualisierung, falls du den letzten Post in einem Thread geschrieben hast, da User nicht auf ihre eigenen Beiträge antworten dürfen (SPAM-Schutz) -> https://www.hackintosh-forum.d…tr%C3%A4ge-aktualisieren/Ich schaue mir dir Daten gleich mal an, kann aber für heute erstmal nichts weiter tun, da ich gleich auf Achse bin...
  • Für den Hell/Dunkel Regler per Tastatur wäre erst mal spannend zu wissen, ob unter Systemeinstellungen -> Monitor ein Helligkeitsregler angeboten wird und dieser bei Nutzung auch hoch und runter regeln kann.Wenn das nicht der Fall ist, gibt es zwei Möglichkeiten.1.In deiner Config.plist, unter Acpi -> DSDT -> Fixes, setzt du den Haken bei "2"->"AddPNLF", startest neu und schaust mal was daraus wurde.Sollte der Regler in den Systemeinstellungen aufgetaucht sein, besteht aber immer noch die Chance…
  • Das heisst dann einfach nur, dass für diesen Laptop die bereits angesprochene, gepatchte DSDT fällig ist.Das ist aber nichts was nur ich kann, zudem wird der heutige Tag so umfangreich, dass ich erst morgen oder am Sonntag dran kommen würde.Also lass dir ruhig auch von anderen Usern helfen und warte nicht unbedingt auf mich..
  • Super... Hast du schon beim Clover Bootmenü mit der F4-Taste die DSDT und weiteren ACPI-Tabellen aus dem BIOS in den Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin extrahiert?Die müssen als Grundlage in deinem gepackten EFI-Ordner drinnen sein.Wenn du die F4-Taste drückst, wirst du keine akustische oder optische Rückmeldung erhalten und musst dann nach dem Start von macOS in den Ordner schauen, ob dieser auch gefüllt wurde.
  • Hi, ich habe es eben mal geschafft deine EFI herunterzuladen und anzuschauen.Die ist aber so mit Müll zugeknallt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass damit überhaupt ein Rechner startet.Dazu kommen noch die DSDT und SSDT aus dem Juni 2016... Woher hast du diese denn?Von einem tatsächlich baugleichen Gerät (Hersteller und Modell) oder irgendwo abgefischt.Zudem sind mal einfach alle drivers-Ordner eingerichtet, was bei deinem modernen Gerät überhaupt für die Füsse ist.Zu guter letzt hast du m…
  • Die Dateien, die du in Post #11 hinzugefügt hast, wurden aus einer laufenden VM erstellt und zeigen überhaupt nix vom tatsächlichen Rechner:(Quelltext, 10 Zeilen) Bestes Beispiel ist die Zeile mit dem "VGA compatible controller"...Du solltest die Sache nochmal wiederholen und dabei den Laptop mit einem LiveLinux starten, sodass die tatsächlich verbauten Komponenten entdeckt und in den Text-Dateien abgebildet werden.
  • Teste es doch bitte mal mit folgender EFI aus....Dort habe ich die alte DSDT und SSDT entfernt, als auch ein großes Rudel an Kexten.In der Config.plist habe ich nur Kleinigkeiten korrigiert...
  • Mich erstaunt, dass die Layout-ID 3 vorher funktioniert haben soll und es nun plötzlich nicht mehr tut.Du kannst aber selbst in der comfig.plist, unter "Devices", den Wert "Audio"->"Inject" mal ändern um damit herauszufinden, ob eine der beiden anderen, möglichen Werte hier Abhilfe schaffen können.Die möglichen Werte für den ALC3236 (aka. ALC233) wären layout 3, 13 oder 27.Quelle: https://github.com/vit9696/AppleALC/wiki/Supported-codecs
  • Mit der config.plist sollte das grundsätzlich möglich sein...
  • Tja, dann solltest du mal darauf achten, ob noch jemand anderes eine zündende Idee hat.