Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Wenn du eine SSD als Systemplatte hast, solltest du auch nicht den Treiber APFS.efi vergessen, der unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI platziert werden muss, damit das neue FileSystem erkannt wird.Du kannst aber auch auf HFS+ bleiben, indem du den Kext UnSolid oder ich kann kein APFS nie nicht leiden zu den anderen Kexten packst.
  • Hast du für die Erstellung auch das macOS-Install-App komplett neu heruntergeladen?
  • Das klingt nach dem guten alten ASrock-Problem, in dem ein Clover-Eintrag im BIOS hinterlegt werden muss, da die UEFI-Partition von internen Laufwerken im BIOS nicht angezeigt wird, während externe Datenträger sichtbar sind...Wenn du Glück hast, reicht es ggf. wenn du mit dem Stick in das Clover-Bootmenü startest und dort, in der hoffentlich auftauchenden 2. Symbol-Reihe den Punkt "Clover Boot Options" auswählst und darin dann die erste Funktion "Add Clover boot options for all entries" ausführs…
  • Dann prüfe doch welche Layout-ID im Systembericht unter Audio->Intel High Definition Audio angezeigt wird.Danach prüfst du die Config.plist auf den gesetzten Haken bei "FixHDA" und dem passenden Wert bei "Audio Inject"...Solltest du eine gepatchte DSDT im Einsatz haben, musst du prüfen ob die eingelesen und genutzt wird, z.b. über den Systembericht im Bereich "PCI".
  • Das ist das bekannte Problem der GTX660 unter High Sierra...Haben schon mehrere User hier bemerkt und wird auch in einem eigenen Thread erwähnt:Nvidia GTX 660 + macOS High Sierra (Beta und GM)