Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Da scheiden sich die Geister...Viele sagen, dass die SMBios Settings für MacPro3,1 am flexibelsten sind, aber ich rate tatsächlich dazu, per MacTracker (AppStore) das passende Modell für die vorliegende Hardware zu suchen und daraufhin dann die Angaben für die SMBios-Werte zusammen zu stellen.Ich würde auch eher den Clover Configurator für die Werte nutzen, da dort ein größeres Spektrum an Modellen hinterlegt ist.
  • Hm...Vielen Dank das du, ohne Nachzudenken, die Konfiguration eines anderen Systems für deine Möhre einsetzt und dich dann wunderst, warum es nicht mehr geht...Da du die 1479er OZM, hoffentlich in der F9-Version, genutzt hast, kann ich dir, bis auf ein paar Änderungen, meine eigene Defaults.plist zukommen lassen.Dafür benötige ich aber die MAC-Adresse deiner Onboard netzwerkkarte.
  • Hier ist die vorbereitete Defaults.plist...4 Werte musst du noch mit deinen eigenen Zahlen anpassen:Im Bereich (Quelltext, 1 Zeile) müssen folgende Infos noch gesetzt werden:(Quelltext, 8 Zeilen) Danach den NVRAM-Reset und dann solltest du Ruhe haben.Wichtig ist, dass die BaseBoardSerial auch tatsächlich aus deiner genutzten SystemSerial entstammt.Die Grafikkarten Variante ist wurscht, da in dem Ozmosis Mod der grundlegende Patch für externe Grafikkarten eingebaut ist, egal ob AMD oder Nvidia.Da…
  • Spontaner Reboot klingt böse...wenn der passiert, schau auf die Uhr und merke dir die Zeit.Wenn die Möhre dann wieder oben ist, kann man in den Logs für den Zeitraum nach der Ursache suchen.
  • Ja, Darkwake=8 ist korrekt und läuft bei mir auch.Ich gehe davon aus, dass deine eSATA Karte hier in die Suppe spuckt, bzw. eine der daran angeschlossenen Platten.
  • Cool...auch mal iMessage getestet, bzw. den iMessage-Debug mal ausgeführt, ob dort alles in Ordnung wäre?
  • Sehr gut!Dann noch viel Spass mit den weiteren Eventualitäten, die noch auftauchen können...
  • Die habe ich bei mir alle intern verbaut... 3x3 TBs... Damit habe ich auch das Problem nicht...Da das Board insgesamt acht SATA-Anschlüsse hat, kannst du bei deinen Platten vielleicht einige "konsolidieren" und zusammenfassen?Dan hättest du nur noch das Problem die Teile alle in dein Gehäuse zu verpacken und mit Strom zu versorgen.
  • Hervorragend...Vielen Dank für die Information.
  • Korrekt,wobei der Wert für "platform-uuid" im späteren imessageDebug nicht unbedingt Einfluss nimmt.Prüfe mal mit (Quelltext, 1 Zeile) Welche UUID aktuell benutzt wird...Diese passt auch mit den Angaben der Infos aus imessageDebug überein.
  • Das geht nicht im Terminal, sondern muss in der FakeSMC.kext geändert werden.In dem Kext gibt es eine Info.plist.Darin müssen folgende Werte angepasst werden:Die Nummer lässt sich aus folgenden Angaben ableiten:(Quelltext, 10 Zeilen) Änderungen speichern und den Kext wieder per Kext Utility installieren ergibt:Du kannst aber auch einfach beiliegenden Kext nutzen...
  • Moin,das SMBIOS iMac13,2 funktioniert ohne Änderung des CPUTYPE sowohl mit Sandy als auch mit Ivy Bridge.Du musst also nicht an diesem Wert arbeiten.
  • Your Welcome...