Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,ich habe festgestellt, dass meinem Hacki nach dem Update auf 12.0 keine Updates mehr angeboten wurden. Nach einigem Stöbern und Suchenlas ich davon, dass evtl. die SMBIOS Infos veraltet sind, z.B. eben die Firmwareversion.Gelesen getan, habe ich in OpenCore die Daten angepasst/aktualisiert - auch die FW-Version.Allerdings lässt sich die FW-Version partout nicht ändern. Ich habe die config.plist entspr. angepasst, habe auch den OC-Configurator zu Rate gezogen, jedoch ohne Erfolg.Es…
  • (Zitat von bananaskin)gemeint ist der Wert, der z.B. über macserial ausgelesen werden kann, oder auch im Clover-Configurator zu finden ist:Model: iMacPro1,1Board ID: Mac-7BA5B2D9E42DDD94FW Version: 1715.81.2.0.0 <<<<<<
  • (Zitat von badbrain)Besten Dank für die Info. Dass diese Daten im OC fest verdrahtet sind, war mir nicht klar.Ich habe jetzt erstmal alles von Hand angepasst und mit der Option Automatic = No (ist mir voll durchgeflutscht ) ging das dann auch !Also vielen Dank für die Hilfe! Ich habe inzwischen auch das "keine Updates"-Problem scheinbar gelöst:Getreu dem Motto: Fehler durch Fummeln beseitigt habe ich mit dem seedutil herumgespielt, bis es irgendwann ging. Heute Morgen bekam ich die 12.3.1 angebo…
  • (Zitat von Der_Sparsame)Guter Hinweis, danke. Ich hatte dies gestern auch in der Doku gesehen und j137 eingetragen.Nach den Spielereien mit dem Seed hatte ich ja heute Morgen die 12.3.1 im Angebot und versucht zu installieren. Scheiterte leider mit einer Dauer-Reboot-Schleife. Erst mit OC 0.8b und aktualisierten Daten lief es irgendwann durch. Und was soll ich sagen: Meine Aquantia 10G funktioniert tatsächlich wieder an Alle !Ich mache dann mal zu hier Gruss,Udo