Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hi.Wollte gerade High Sierra Vanilla installieren, bzw. ist mein erstes mal ohne Biester.Hab den Stick am Mac mini kreiert (gibMacos) mit CLover 5150 dann die Efi konfiguriert, lilu whatever und fakesmc drauf und für meinen i7 4790k konfiguriert.Der Stick bootet ins Clover Menü, sehe aber "Install macOs" nicht.Hängt an einer gtx970 über dp.Als Treiber habe ich in Clover nur APFs Driver Loader, FAT und Memoryfix Treiber angewählt,Soll ja Vanilla sein...oder brauch ich noch was um Install macOs an…
  • (Zitat von grt)Ahh logisch....hab den hfs+ Treiber vergessenkomm jetzt schonmal ins Menü...mal sehen wie weit ich komme...
  • So.Also hat geklappt, geht alles bis auf Ethernet und natürlich Audio, nvidia Treiber mach ich zum schluß drauf wenn HS update fertig ist..Ethernet hat mein Board ein Intel GBE Lan chip, also werde ich das IntelMausi kext nehmen.Audiochip ist bei meinem Board Realtek ALC 898, da bin ich mir nicht sicher wie ich das damals zum laufen bekommen habe...Habe jetzt letzte kext Versionen von intelmausi und applealc geladen.Die kann ich ja einfach in die EFI (other) kopieren oder brauche ich da noch ein…
  • Internet geht, USB geht alles, Grafik noch nicht full, Audio noch nicht.. bin aber grad am HS updaten...danach kommt nvidia web driver drauf.Glaub is besser das Audioproblem nach dem nvidia web driver zu lösen ?....Update...hat alles geklappt, Audio geht, sogar über dp, ging sonst nie Eine Sache noch, zwecks USB:Braucht man Port-Mapping ? (was immer das auch ist), oder wie testet man das eigentlich.Habe an meinem Board zwei Front USB2 Ports und 2 Front USB3 PortsHinten dann noch 6x USB3 davon si…
  • Okay dann hier noch die Final EFI, falls jemand mal gucken möchte.
  • ngff ? mpcie hab ich glaub nicht...schau grad im Handbuch nach.Hilft das weiter ?Ahh falsches Bild..wollte eigentlich das hier:Ich hab grad mal aus langeweile auf die gleiche Maschine Monterey geknallt.Selbe (clover) config, ausser smb 17,1 imac + usbinjectall...nur um zu sehen wie das da mit USB ausschaut:Läuft halt momentan über die GTX, wie man in Monterey auf die igpu switchen kann ohne die 970 immer raus zu ziehen hab ich noch nicht raus gefunden.Evtl. hat ja jemand ne Lösung parat...------…
  • Die gtx 970 läuft nur bis high sierra, die Frage ist eher ob mir die 1,5gb Onboard Grafik unter Monterey langt Ich teste ja Monterey momentan nur, hab grad Probleme in Firefox (schwarzes Bild), Safari geht, evtl. liegts daran dass die gtx noch drin steckt.Brauch die GTX ja für Win und teste ob ich auf HS bleibe -> keine Probleme,alte Software oder auf Monterey switche --> Probleme, dafür läuft neuere Software
  • Lag an der GTX 970,die darf nicht eingesteckt bleiben.Hab sie raus gerissen und jetzt funktioniert Firefox.Also werd ich wohl auf HS bleiben, kein Bock die 970 ständig zu unpluggen
  • Dachte der Legacy Patcher geht nur mit legalen Macs ?
  • (Zitat von simon0302010)Skandal !Ok werd ich mal testen....aber ich hab ja Clover drauf :-/
  • SyntaxError: invalid syntaxAlso versuche gerade mit OC nen Bootstick zu erstellen....Brauch den Legacy Bootloader auf den Stick...und der will dafür die OpenCore.pgk haben, baut er aber nicht weil:build.py...: error 7000: Failed to execute commandmake tbuild [/Users/mini/Downloads/OpenCorePkg-master/UDK/Build/OpenCorePkg/DEBUG_XCODE5/X64/OpenCorePkg/Library/OcDebugLibSerial/OcDebugLibSerial]build.py...: error 7000: Failed to execute commandmake tbuild [/Users/mini/Downloads/OpenCorePkg-master/UD…
  • Also wir reden hier aneinander vorbei.Mein Monterey Hack läuft astrein(Clover), trotz eingesteckter GTX 970, die ich nur über Windows nutze, Monterey nutzt ausschliesslich die ipgu (HD4600) solang ich nichts updaten muss, mach ich da auch nix mehr dran Von Clover auf OpenCore scheint ja nicht zu funktionieren, deswegen "übe" ich momentan an einem anderen OpenCore ProjektKann eigentlich zu