Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Seid gegrüßt Mein Name ist Adrian, oder einfach Corv, ich komme aus Rheinland-Pfalz und würde mich selbst durchaus als technikaffin titulieren.Das Thema Hackintosh fand ich bereits früher sehr Interessant, ich muss allerdings gestehen das mir bisher der Mut gefehlt hat ein solches Projekt zu realisieren und nach Anschaffung eines MacBook im Jahr 2013 das Thema Hackintosh aus den Augen verloren habe.Beruflich benötige ich nun einen voll funktionsfähigen Mac um Spiele zu Entwickeln und diese im Ap…
  • Hallo zusammen,schon einmal vielen Dank für eure Antworten edifant , julian91 , SchmockLord und Spike-Muc =)Dann steht der i9 10900k schon einmal fest SSD scheint also nicht ganz so kritisch zu sein, ich schaue mal was demnächst ins Angebot kommt, die WD ist schon wieder vergriffen. Allerdings kommt ja auch bald BlackFriday und co.Ok, dann teilst du meine Meinung bezüglich Netzteil, von BeQuiet! gibt es sonst nur das Dark Power Pro 11 in 750 bzw. 800W, allerdings ist dies technisch auf dem stand…
  • julian91 Ok, das Big Navi bereits in BigSur enthalten ist ging dann an mir Vorrüber, vielen Dank!Ja, bei Amazon ist die Fenvi für 77€ gelistet, da ist es natürlich angenehm 32€ zu sparen. Ist diese Karte dann doch das Beste um sämtliche Funktionen eines echten Mac hinsichtlich drahtloser Kommunikation nachzubilden? Falls Ja, werde ich Sie zeitnah bestellen Anhand eurer Antworten impliziere ich einfach, dass mein Anspruch mit einem Hackintosh einen Mac vollständig zu ersetzen ohne kontinuierlich…
  • Spike-Muc Vielen Dank für deine Rückmeldung Ich schau mir das Netzteil mal an, war halt auch Bequemlichkeit in der letzten Dekade immer zu BeQuiet! zu greifen, da ich dort zufrieden war. Nach etwas Recherche sollen Seasonic Prime Netzteile auch ganz passend sein. Aber ich schätze, dass ich eine passende Spannungsversorgung für meinen Hackintosh finde *lach* julian91 Und wieder etwas gelernt, ich denke das wird mir bis zum erleuchten des Apfels (und darüber hinaus) noch einige male passieren Vie…
  • julian91 Ok, dann muss ich mich mit dieser Ästhetik wohl anfreunden
  • traeu Vielen Dank für deine Meldung Manchmal ist es schwierig, sich daran zu Entsinnen in welchem Thread genau man eine Information gelesen hat, bei all den Stunden des Stöbern hier im Forum Deiner Signatur entnehme ich, dass du ebenfalls ein Z490 System mit dem Vision D betreibst, verwendest du selbst die Fenvi Karte? Und sollte das Sleep Problem auftreten, muss dann die oben aufgesteckte WLan Karte gewechselt werden, oder habe ich das nun missverstanden? Was wäre denn die Alternative in kombi…
  • traeu Oh, ich verstehe. Ich dachte bei der von dir verlinkten Variante handelt es sich ebenfalls um eine T919 (eben nur in einer anderen Ausführung, aber mit der selben Titulierung). Wenn diese Karte eventuell vor Problemen bewahrt, sollte ich zu dieser Greifen. Noch mal vielen Dank! Kann jemand eine Auskunft über das Seasonic - Prime Fanless TX Netzteil geben?Bzw. befinden sich hier im Forum Experten hinsichtlich Leiser (vlt. sogar Silent) Computer? Mein System von 2018 ist nämlich trotz kompl…
  • hackmac004 Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung Ich werde es dann einfach mit einem Seasonic versuchen, was ich von euch gehört habe, bzw. im Internet lesen konnte scheinen deren Netzteile durchaus brauchbar zu sein Schätze das ich zu der Fanless Variante greife (Seasonic Prime Fanless TX 700W), ein 700W Netzteil welches passiv Gekühlt wird klingt spannend. Im Gehäuse setze ich dieses mal dann auf Noctua, welches es glücklicherweise auch in Schwarz gibt und nicht nur in diesen Star Wars …
  • Melone Vielen Dank für deinen Input an eine Custom Wasserkühlung dachte ich natürlich auch schon. Allerdings kenne ich mich selbst Recht gut *lach* und wenn ich soetwas in Angriff nehme, würde ich vermutlich die volle Hütter versuchen, mit hard Tubes und möglichst den gesamten PC unter Wasser zu setzen Diese Option ist natürlich mit erheblichen Kosten verbunden, als Anfänger sicherlich auch mit Hindernissen verbunden und mit der Wartung und dem längeren umgang habe ich mich bei einem solchen Fo…
  • apfelnico Vielen Dank für deine Antwort Dann hat mein Bauchgefühl mich nicht im Stich gelassen, hätte tendenziell auch eher zu 2x32GB gegriffen. In meinem (in der Signatur aufgelisteten) Build aus dem Jahr 2018 verwendet ich G.Skill Trident Z RGB 2x8GB und bin damit eigentlich auch zufrieden (ob andere Modul noch bessere wären, kann ich natürlich nicht Beantworten :D).Ich dachte daher, dass ich auch bei meinem Hackintosh zu G.Skill greife da mir dieser auch Optisch zusagt, allerdings muss ich a…
  • Pardon, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich Ausgedrückt. Dual Channel bedeutet doch, dass der an die CPU Angeschlossene RAM mit dieser über zwei Bus-Leitungen agiert, der Speicher jedoch wie einer Verwendet wird. Wenn ich nun vier Module anschließe, diese jedoch beide Dual Channel sind (dies meinte ich mit Doppeltem Dual Channel) ist es so als wären zwei Arbeitsspeicher (in Wirklichkeit 4, als 2x2) angebunden.Habe ich dann auch noch einen Vorteil hinsichtlich Performance? Oder ein…
  • Hallo, vielen Dank für eure Nachrichten Melone Ja, natürlich habe ich auch Softtubes in erwägung gezogen, allerdings vermisse ich da ein wenig den optischen Aspekt apfelnico Wie verhält es sich denn mit der Lautstärke bei dieser AIO? Hörst du die Pumpe oder Lüfter, falls ja bei welcher Last / Temperatur kommt dies zum tragen? SammlerG Deine Ansicht hinsichtlich Custom Wasserkühlung teile ich, solche können so ein System durchaus aufwerten. Ist Natürlich mit Kosten verbunden und benötigt für das …
  • SammlerG Oh Pardon, da habe ich deine Zeilen beim ersten Lesen offensichtlich falsch gedeutet. Du hast also zwei mal 360er Radiatoren sowie einen 280er? Das ist natürlich Mächtig, lässt sich mit einer AIO aber nicht oder nur schwer Realisieren. Ich werde die vorgeschlagenen Exemplare mal Anschauen, noch mal vielen Dank Kann jemand etwas zu meiner Frage bezüglich Ram aus Post #37 sagen? Grüße Corv
  • Guten Abend zusammen Meine Planung nähert sich, dank eurer zahlreichen Unterstützung, dem Ende. Folgende Komponenten stehen jetzt fest:Gehäuse: BeQuiet! - Dark Base 700Mainboard: Gigabyte Z490 Vision DCPU: Intel 10900kCPU-Kühler: NZXT - Kraken Z73 360mmBluetooth und WLan Karte: Dual Band BCM94369CDNetzteil: Seasonic Prime Fanless TX - 700WBis 28.10.2020 offen: Grafikkarte (Big Navi)Bei nachstehenden Bauteilen benötige ich noch mal eure Hilfe! Arbeitsspeicher: 64GB (2x32GB) G.Skill Trident Z RBG …
  • Hallo jeve stobs vielen Dank.Gibt es noch andere Wortmeldungen bezüglich NVMe und Gehäuse Lüfter? Kennt sich jemand mit Arbeitsspeicher aus und kann mir sagen ob meine Auswahl passt? Auf der Seite von G.Skill wird das Vision D gelistet, gibt es Schwierigkeiten bezüglich der größe der Einzelmodule (32GB), bin für jede Hilfe dankbar!Grüße Corv
  • Hallo Erdenwind Inc. vielen Dank für deine Beteiligung wenn das so ist, dann greife ich zu erwähntemArbeitsspeicher: 64GB (2x32GB) G.Skill Trident Z RBG https://www.proshop.de/RAM/GSk…pc&utm_campaign=pricesitedieser wird passend für das Z490 Vision D angegeben und soweit keine Probleme bezüglich der größe der einzelnen Riegel vorliegt, was ich nach deiner Erfahrung ausschließen würde, sollte das hoffentlich passen *daumen drück*Bei SSDs habe ich zuvor meist zu Samsung gegriffen und war bisher zu…
  • Hallo bananaskin Danke für deinen Input, die Noisblocker liegen derzeit bei 17,70€ mit einer Lautstärke von 21 dB(A)Zum Vergleich, BeQuiet! Silent Wings 3 PWM 17,51€ / 16.4 dB(A) und Noctuan Chromax NF-S12A PWM 20,90€ / 17.7 dB(A).Ich denke also die Unterschiede sind Marginal und alle können ohne bedenken Verwendet werden. Bei diesem Biuld setze ich einfach mal auf die Noctuan, auch wenn diese weder Preislich noch im bezug auf Lautstärke (Zumindest nach Datenblatt) Vorteile aufweisen. Vielleicht…