Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo eine Freundin von mir hat ein sehr spezielles Problem und ich finde keine vernünftige Antwort bei meiner Online Recherche. Hier findet sich meiner Einschätzung nach die größte Anhäufung von übergreifendem Mac und Windows Wissen.Sie verwendet einen Mac und hat zusammen mit einer Praxissoftware eine virtuelle Windows Maschine gemietet (wollte möglichst nichts selbst warten müssen).In ihrer Praxis steht ein Multifunktionsdrucker. Aktuell arbeitet sie also mit dem RD auf der virtuellen Maschin…
  • ozw00d sowas und der Richtung habe ich befürchtet.ich würde ihr gerne vorschlagen einfach einen Mini Pc als „Server“ irgendwo hinzustellen der dann auch physisch mit dem Drucker verbunden ist und sie auf das ganze virtuelle Gedöns verzichtet. Und dann eben wie gewohnt auf das Gerät per rdp etc. zugreifen.Finde das ist eine gute Idee, bin mir nur nicht sicher, ob das auch so klappt. Weiß nicht was es dort für Möglichkeiten gibt. Aber das wäre eine Überlegung Wert, danke.(Zitat von badbrain)
  • Ich danke euch für eure Hilfe! VPN war leider vom Anbieter aus nicht möglich.Wir haben es jetzt so gelöst:Option Fax an Arzt in der Software speichert jetzt ein PDF das wird auf den Mac schnell rüber gezogen und in die App Faxbot gezogen dann Nummer des Arztes rein und fertig.Nicht so mega intuitiv aber besser als vorher da wurde nämlich das Fax ausgedruckt eingescant als Bild und dann in der Fritzbox versendet 😄