Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Habe auch das Problem, immer nur bis zum ewigen drehenden Ball zu kommen...Habe Clover auf den Stick installiert wie hier im Thema abgebildet, habe nur die neuste FakeSMC.kext unter EFI-CLOVER-kexts-10.11 (die anderen haben auch nur zum Ball geführt, daher dachte ich mal so wenig wie möglich ausprobieren)Habe die SSDT.aml in den Ordner ACPI-patched kopiertMeine config.plist habe ich mal angehängt (hier vermute ich den Fehler)Das ist mein Screenshot bevor es zum white screen geht Nutze die Hardwa…
  • AHA! Bei mir gibt es im Configurator leider diese Option nicht. Wahrscheinlich weil es die bis einschließlich 10.8 ist.Kann leider auch nicht die neuste Clover Configuarator Version nutzen, da mein System noch kein 10.9 hat.Kann ich den Eintrag irgendwie manuell hinzufügen?
  • Wenn man nicht mal nach unten scrollen kann um nach neueren Versionen zu sehen... Habe jetzt die neuste Classic genommen 4.24 komisch allerdings, dass ich damit die EFI Partition nicht mounten konnte. Habe es mit der alten 4.22.9 dann gemountet und die Einträge wie im Bild mit der 4.24 erstellen können. Das ganze jetzt noch abgespeichert.Leider klappt es immer noch nicht...Bekomme jetzt folgenden Screen (kann es eigentlich auch daran liegen, dass ich 2 Monitore an der ATI angeschlossen habe?)
  • /edithier stand mist, der wohl von meinem 2. Gerät verfasst wurde und dann hinfällig war...
  • Fake SMC muss in 10.11 UND 10.10 ? Vielleicht erklärt das warum es bei mir nicht weiter geht... Muss ich später testen
  • das hatte ich schon probiert ja :-/ das hatte ich eigentlich auch in meinem vorherigen post schreiben wollen... aber wurde wohl etwas zuletzt gespeichertes gepostet xDVielen Dank an Alle, die sich hier schon so um mich und die anderen bemüht haben.Bin echt verzweifelt... habe jetzt nochmal die ATI ausgebaut und es über die Interne versucht. Da kam ich gar nicht erst zum grauen Screen (vielleicht aber auch weil ich die SMBIOS geändert habe...Habe die FakeSMC und die aktuelle config angehängt. Lie…
  • Vielleicht blöde Frage aber was genau meinst du mit Clover-Booter? Meine Version von Clover (Clover_v2.3k_r3277)?Oh man habe das Gefühl mir fehlen soviele basics /editHabe unter Kernel and Kext Patches den Hacken bei Apple RTC und Kernel LAPIC raus genommen und meine Kexte in 10.10 10.11 und other gepackt, habe im SMBIOS einen iMac 14,2 ausgewählt, die ATI Grafikkarte wieder rein und jetzt konnte ich El Capitan installieren! Woran es letztendlich lag kann ich nur vermuten. Apple RTC...Leider läs…
  • tidowGleiches Board wie bei mir... klingt nach einem ähnlichen Fehler! Versuch mal folgendes:Kernel and Kext Patches den Hacken bei Apple RTC und Kernel LAPIC rausSMBIOS einen iMac 14,2 ausgewähltdaran könnte es bei mir gelegen habenbtw. Privatie wäre ich auch gern... kann ich mir nur noch nicht leisten crusadegtdanke das teste ich später noch/editVom Stick die Ordner 10.10 und Others geleert. Neu vom Stick gestartet EL Capitan Partition mit -v gestartet.Habe es beim 2. Versuch geschafft noch e…
  • Ist vielleicht wegen meinem editierten Beitrag untergegangen.Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Erhalte ich nach abgeschlossener Installation. Direkt danach startet der PC neu.
  • Stehe noch immer vor diesem Problem:Soll ich lieber einen eigenen Thread öffnen?Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen? Erhalte ich nach abgeschlossener Installation. Direkt danach startet der PC neu.
  • Danke euch beiden... da hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können -.-nach abgeklemmter ML Platte bekomme ich beim booten vom Stick folgenden Error bevor die Kiste neustartet:
  • Ich bin davon ausgegangen, dass ich noch mit dem USB Stick El Capitan booten muss, da ja auf der Festplatte noch kein Clover drauf ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? So war es damals zumindest bei meiner Cameleon Installation.
  • Hallo liebe Experten!Ich schon wieder (hatte mal wieder etwas Zeit mich mit meinem Problem zu befassen und habe es wohl verschlimmbessert)Zunächst mein letzter Stand:El Capitan installiert, lies sich aber wegen Kext Konflikten nicht booten.Hatte dann mal zur Problemlösung auch das Bios (F9) zurück gesetzt. Einstellungen wie im Wiki empfohlen neu gesetzt.Habe dann mal wieder ins alte ML gebootet und festgestellt, dass auf meiner EC Partition auch wieder chameleon installiert war. Dann ist mir ein…
  • tidow und den anderen Helfern, danke fürs Mut machen... Langsam bin ich echt am Verzweifeln.Also bin die BIOS Einstellungen nochmal durchgegangen und komme jetzt wieder zu meinem tollen drehenden Ball bei dem dann nichts mehr passiert. So ärgerlich wenn man schon mal weiter war... Vor allem kann ich mich nicht erinnern seit damals irgendwelche Veränderungen an der config.plist gemacht zu haben.Nun gut habe jetzt nochmal einen andern MAC ausprobiert und erhalte vor dem ewigen Ball diesen Screensh…
  • Geschafft!!!Endlich... habe nochmal nachgesehen wo die Unterschiede zu meinem schon fast geglückten Versuch und meinen letzten waren.Habe die Kexte auf meinem USB Stick in 10.10 10.11 und Other gelegt und damit konnte ich die Installation starten.Im Anschluss Clover auf die EFI der Festplatte installiert und die config.plist etc. eingefügt. Kexte habe ich jetzt sicherheitshalber wieder in alle 3 Ordner gepackt und konnte damit auch Booten.Jetzt kommen die Feinheiten wie USB Fix, etc. Bin jetzt s…