Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber ich bräuchte falls möglich eine sichere Aussage, hatte die selbe Frage bereits im Allgemein Bereich gestellt aber keine ausreichende Antwort erhalten.Vielleicht stand hier schonmal jemand vor dem gleichen Szenario ?!Frage:Derzeit ist auf einer SSD mit 2 unterschiedlichen Partitionen Windows und MacOS Mojave installiert. Boot erfolgt per Clover.Da ich mich gerne mit Opencore und Big Sur auseinander setzen würde, hier meine Frage.Ist es…
  • Danke für die Rückmeldung Da hast du natürlich recht, würde aber trotzdem gerne eine eigene SSD dafür verwenden.Würde allgemein gerne auf Opencore umsteigen und mich komplett durch den Guide arbeiten. Opencore soll ja eher die Zukunft sein ?! Mir geht es auch einfach um den Lernefekt. TRON71 genau hatte ich hatte leider keine ausreichende antworte erhalten. Aber so wie es aussieht scheint mein Vorhaben Ja zu funktionieren Platte ausbauen ist leider keine Option weil der Kühler oben drüber sitzt …
  • Sorry mein Fehler, war vielleicht schlecht beschrieben Konstellation soll folgendermaßen aussehen. In den PC kommt eine neue leere SSD parallel zur jetzigen M2 welche Clover und 2 Partitionen enthält (MacOS und Windows)opencore soll per USB gestartet werden, Installation erfolgt auf neuer interner SSD.Falls ich ein lauffähiges System brauche Boote ich Clover von der M2.Sollte so gehen oder ?Ok wusste ich nicht dachte immer das opencore die Zukunft wäre. Aber um so besser, dann hätte ich wenn es …
  • anonymous_writer Danke für den Link. Meine Clover Installation lass ich vorerst mal noch unberührt, ist derzeit mein Produktiv System. Bei meinem Mac Book hat sich der Akku aufgebläht TRON71 wusste ich es doch, es gibt noch mehr Leute mit so komischen Ideen Meine Festplatte mit Clover muss auf jeden Fall weiterhin nutzbar sein, deswegen war mir die ganze Fragerei so wichtig
  • TRON71 so ist auch ungefähr mein Plan. Einfach um verschiedene MacOS Versionen zum Testen zu haben. Wird bei dir gleich sein oder warum hast du mehrere Systeme?Das mit deinem Mojave versteh ich nicht so ganz, ist durch die opencore Installation was kaputt gegangen oder warum kannst du es nur noch über usb Stick Booten ?
  • Genau für das selbe benutze ich auch Mojave Das ist auch mein Plan für die Zukunft alles langsam umziehen sobald ich eine voll funktionsfähige Big Sur Installation habe Danke für deine Hilfe, mach mich am WE so langsam ans Werk, opencore ist noch absolutes Neuland für mich.
  • Melde mich doch schon früher als gedacht zurück.Erstellen von USB Stick mit OpenCore und allen standardmäßig benötigten Daten usw. hat einwandfrei funktioniert.Installation von BigSur verlief problemlos.Netzwerkkarte hatte nicht funktioniert, durch den lern Effekt, war das einbinden des Netzwerkkarten Kext kein Problem.Bei was ich mir nicht ganz sicher war, war der radeonboost.kext, soll anscheinend unter Big Sur nicht mehr funktionieren ? Benchmark sagt jedoch was anderes bei mir, ca 14k Punkte…
  • TRON71 der Lerneffekt war echt immens Deine OpenCore EFI hast du schon auf Big Sur gemountet ?Wie meinst du das genau ? OpenCore ist noch mit der EFI auf einem USB Stick, BigSur boote ich noch davon.Clover war/ist auf meiner geteilten (Mojave/Windows) M2 SSD.Clover ist immer im Bios Botloader aufgetaucht, jetzt jedoch nicht mehr. An der EFI von Clover auf der SSD hab ich nichts geändert.Anbei mal die Opencore EFI von USB Stickt und die Clover EFI von der M2 SSDDen Ordner Apple von der Clover EF…
  • TRON71 jetzt verwirrst du mich Auf dem USB Stick ist opencore, das startet ohne Probleme und daraus lässt sich auch BigSur Booten.Problem liegt vermutlich an der M2 SSD und der Clover EFI, die sehe ich nämlich im BIOS Bootmanager nicht mehr.Für den Start von Clover und Mojave benutze ich meinen alten Notfall Clover USB Stick
  • TRON71 wenigstens einer Spaß, hier sind glaube ich fast alle gleich verrücktÄhhhhhhm ja, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.Von der M2 SSD sehe ich im Bios die Windows Boot Option, diese funktioniert auch, seit ich jedoch 1x den OpenCore Stick Eingesteck hatte ist die Clover Boot Option im Bios verschwunden.Ein großer Fehler welchen ich glaube am Anfang meiner Hackintosh Kariere gemacht habe, war eine SSD zu Partitionieren und auf eine Partition Windows und auf die andere MACOS zu instal…
  • TRON71Wie meinst du das mit Anleitungen gibt es hier im Forum ?Die brauche ich ja nicht Für ein zweites Big Sur könnte ich ja den identischen USB Stick nehmen davon Booten und auf einer neuen SSD installieren ?!Klar wenn es ein Mojave sein soll muss ich den USB Stick anders erstellen, Prinzip bleibt aber das selbe ?!OK, dann lese ich mich was Windows angeht dann nochmal ein, Windows Installationen sind immer recht zerstörerisch. g-force Danke für den Link, schau ich mir mal an
  • TRON71 Perfekt dann passt mein Ansatz und ich mach mal so weiter Gute Besserung und 1000 Dank erst mal für deine Hilfe, ich komm bestimmt irgendwann nochmal auf dich zu