Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich denke, beim Rendern sollte der Unterschied gering sein, da die Schreibgeschwindigkeit der SSD hier wahrscheinlich nicht das Bottleneck ist, sondern die GPU. Bei mir konnte ich jedenfalls beim Wechsel von SSD auf NVMe keine großen Unterschiede feststellen. Anders beim Schneiden: Folgender Artikel beschäftigt sich mit dem Thema, es scheint vor allem auf die Schreibrate bei kleineren Dateipaketen anzukommen, so dass eine SSD hier deutlich schneller sein kann als eine andere, auch wenn sie auf d…
  • Da musst du nur, gerade bei FCPX, aufpassen. Meine völlig überteuerte Sapphire RX580 war komplett rausgeschmissenes Geld und hat mir ein paar Sekunden gegenüber der RX560 verschafft. Mit den RX-Karten und Intel Quicksync läuft es nach wie vor nicht wirklich rund mit FCPX. Da bin ich auf all die Kommentare reingefallen, in denen behauptet wird, die von Apple empfohlenen EGPU-Karten würden oob laufen. Angeblich sollen die noch teureren Vega-Karten aber ihre volle Leistung unter FCPX ausspielen kön…