Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen!Hab' einen neuen Monitor (LG-GN850-B 27" WQHD IPS), der am Hacki eine etwas seltsame Farbdarstellung aufweist (HDR deaktiviert, war standardmäßig aktiviert, aber unbrauchbar).Es scheint als wäre die Farbtemperatur kaputt und würde auch der Farbraum nicht stimmen. Vor allem Rot springt mir ziemlich entgegen, wenn ich das mal so ausdrücken darf.Unter Windows (Dual-Boot) hatte ich das Problem zuerst auch, konnte es aber in der Radeon-Software durch Aktivierung der Option "Benutzerdef…
  • Update:EDID Override ist drin. Ich bilde mir ein die Farben sind etwas besser, wenn auch immer noch nicht so wie ich mir das vorstellen würde.Im Vergleich mit Windows immer noch viel zu kräftig, zu "Bon Bon".Dafür hab' ich in Windows mal YCrCb 4:4:4 ausgewählt, was ein eher ausgewaschen wirkendes Bild bewirkt hat, das scheint also nicht das Problem zu sein unter Mac OS.LG Support war übrigens genau gar nicht hilfreich. Ich zitiere:"Ein Farbprofil für MacOS haben wir nicht."Ich versteh's nicht ga…
  • Da gibt's nur ein einziges Farbraum-kalibriertes Profil: sRGB.Für die restlichen Profile gibt's keine Angabe zum Farbraum.In "Gamer1" hat man die meisten Einstellungsmöglichkeiten, da haben ihn auch die leute in den Testberichten kalibriert.
  • Danke dir, mit sRGB stimmt die Kalibrierung, keine Bon-Bons mehr.Ist mir dann doch lieber als ein erweiterter, "falscher" Farbraum...