Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammen!Ich versuche, an meinem Gigabyte Z490 Aorus Elite AC eine ASUS Thunderboltex II zum Laufen zu bekommen (bzw. das Focusrite Clarett Audio Interface das dranhängt).Aktueller Stand Software/OS:Unter Win10 tut alles wunderbar seinen Dienst.Unter macOS findet die Focusrite Software kein unterstütztes device.Der manchmal erwähnte Trick zuerst Win10 dann reboot in macOS ändert nichts.Win10 zeigt mir als "Kinder" der TB2 Controller auch TB1-Controller DSL3510 an - unter PCIROOT(0)#PCI(1B0…
  • apfelnico vielen Dank!Ich hab' die SSDT mal eingebunden, auf den ersten Blick hat sich mal nicht viel verändert.Gibt's bestimmte Logs die hilfreich sein könnten?EDIT: Hab noch einige verschiedene Kombinationen von BIOS settings für Thunderbolt ausprobiert, hat aber nichts verändert.Selbiges gilt für einen NVRAM reset.
  • apfelnico danke für den support! Ordner und config habe ich doppelt gecheckt, sollte passen.Ich hab' den EFI-Ordner trotzdem einfach mal angehängt (Die Seriennummern habe ich zum Hochladen rausgenommen)Hier der aktuelle screenshot, scheint sich nicht viel getan zu haben.EDIT: Doch, bei IOPCITunnelControllerID steht jetzt 0x100000324 statt vorher 0x100000325hackintosh-forum.de/attachment/142790/
  • apfelnico jetzt wird's unter UPSB angezeigt:ADD: Interessant auch der PowerState:CurrentPowerState: 0DesiredPowerState: 2
  • Wahnsinn, danke dir!
  • apfelnico Danke. Hab die SSDT probiert, auf den ersten Blick seh' ich mal keine Änderung.EDIT: Doch, bin wohl schon etwas müde Hier der Screenshot von NHI0:Und hier im Nachtrag DSB1:
  • Hab's etwas später auch gesehen und oben noch einen IORegistryExplorer Screenshot von DSB1 hinzugefügt.Hier Sys-Info PCI:Audio-Interface ist angeschlossen, aber nirgends zu sehen.Aufgrund des fehlenden Header-Kabels erwarte ich erstmal nicht, dass Hotplug läuft.Aber ich werde testweise mein anderes Interface verbinden, mal sehen was passiert.
  • Ja, das sollte ich auf jeden Fall hinkriegen. Sind diese Header-Signale standardisiert (sprich gleich zwischen verschiedenen Herstellern)?War mir nicht sicher ob das überhaupt geht auf einem neuen board, das schon auf TB3 ausgerichtet ist.ASUS verwendet bei ihrem Stecker ein 2,54 Rastermaß, Gigabyte aussehen nach 2.0, werd da mal Teile besorgen.UDPATE1:Falls jemand ein ähnliches Problem hat =>Pinout für ASUS gefunden, siehe Anhang. Mal sehen ob sich von Gigabyte auch eines auftreiben lässt.Hier …
  • apfelnico hab' mir heute selbst ein Adapter-Kabel gelötet - und siehe da, mein Focusrite Clarett scheint als PCI Gerät auf.Die TB-Statusleuchte am Focusrite Interface kommt jetzt auch unmittelbar nach Power-On, in Windows kam sie bisher, d.h. ohne Header-Kabel (wie auch an meinem macbook), erst nach dem boot. DIe Statusleuchte an der ASUS-Karte leuchtet allerdings trotz des Header-Kabels rot. Interessant finde ich auch, dass in der SystemInformation weder unter PCI, noch unter Thunderbolt etwas…
  • apfelnico jetzt bin ich doch auf eine situation gestoßen wo hotplug praktisch wäre (oh mann, hätte ich wissen können...). Könntest du dir vorstellen, hier nochmal einen Blick in die SSDT zu werfen? Vielen Dank!
  • apfelnico vielen dank für die schnelle antwort! Ich hab's mal eingebunden, allerdings wird dann mein audio interface gar nicht mehr erkannt und ich bin wieder zurück zur SSDT-TBOLT3. Kann ich dir mit bestimmten logs/screenshots weiterhelfen?
  • apfelnico hab' mich grade etwas eingelesen ins erstellen von SSDTs, aber ich schätze meine Erfolgsaussichten da eher gering ein. Kannst du mir vl sagen was die SSDT genau machen muss?
  • Hat hier vl noch jemand einen Tipp für mich? Ich komme mit dem Thunderbolt Hot-Plug nicht weiter...
  • Erdenwind Inc. die ASUS Karte ist noch aus dem vorigen Rechner, und die Gigabyte Karten waren zum Zeitpunkt des Rechnerkaufs absolut nicht zu kriegen.Meine Asus Karte funktioniert aktuell unter Catalina udn Win10 gleichermaßen, allerdings in beiden Fällen ohne Hot-Plug.Auch das Aufwachen aus dem Ruhezustand funktioniert nicht immer (ev. verschiedene sleep states?).Naja, jedenfalls hab' ich die SSDT von apfelnico probiert, allerdings lief mit der das Interface dann gar nicht mehr.Oder muss die z…
  • Erdenwind Inc. hab's jetzt mit beiden SSDTs in Kombination bzw. auch mit ausschließlich der letzten SSDT von apfelnico probiert - allerdings ohne Erfolg.Woher bezieht ihr denn die SSDTs - baut ihr die selber?