Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    So kannst du die SoftPoweplayTables in Opencore injecten. Unter Anderem auch den Passiv Modus (Zero RPM) unter einer bestimmten Temperatur abstellen. Sieht bei mir zurzeit so aus.Lüfter anlaufen bei der Rx 580 abstellendevice-id, model, no-gfx-spoof benötigst du nicht, da ich diese Einträge nur wegen der benötigten Fake-ID für meine RX550 drin habe.In Windows solltest du den ZeroRPM Mode der GPU auch einfach in den Radeon Settings deaktivieren können.Aber wenn deine Karte wirklich so heiß wird, …
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    Kannst du mal Temps und den VRAM Takt im Idle posten.Die RX580 schaltet ab 50 Grad die Lüfter ein (soweit ich weiß), also ist es nicht so schlimm, wenn die Karte alle 20min andrehen. Aber nervig. Zero Fan deaktivieren löst schon mal das Lüfter anlaufen und wieder abstellen.Auch wenn die Karte erst vor Kurzem gekauft wurde, würde ich die Wärmeleitpaste checken. Meine RX550 war letztes Jahr auch neu und musste feststellen, dass die WLP schon eingetrocknet war. Kommt wahrscheinlich davon, dass die …
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    z.B. istatMenus (kostenpflichtig), Stats, HWMonitorSMC2VirtualSMC muss halt vorhanden sein.
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    Ok. IdleClock wäre zu hoch. Watt auch, wenn die richtig ausgelesen werden?So siehts bei mir aus. Wegen Dual Monitor steht halt der VRAM auf Anschlag und die Temp. ist halt min. auf 60 Grad. Aber meine taktet runter und die Leistungsaufnahme passt auch.Wie sieht es mit deiner EFI aus? Ist da alles auf dem neuestem Stand. Dann könnte man auch schon eher Auslesefehler ausschließen.
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    Falls das der Idle Clock Speed ist, wäre der meines Erachtens trotzdem zu hoch. Idle Power sollte auch erheblich runter gehen. Sollte eigentlich schon runtertakten, kann aber auch am 4 k Monitor liegen.Nochmals: Ist deine EFI, speziell die Kexte aktuell um Auslesefehler ausschließen zu können. Meine mich mich zu erinnern, dass das schon mal der Fall war.Denke mal das bei einer RX 580 Idle Power so maximal bei 30 W liegen sollte.Hier mal ein Bild, wie es aussehen sollte:
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    Hat ja nur einen 4k Monitor angeschlossen, so wie ich das vom ersten Post verstehe.
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    florisNimm mal das angehängte Tool zum auslesen. Ich glaube, du hast da eher Auslesefehler drin. Siehe Link. Hoher Stromverbrauch RX580 im IDLE?
  • Red BIOS Editor und RX 580

    Beitrag
    msartHast Recht. Nutze das Tool selber nicht (habs nur im anderen Thread gesehen), da ich mit iStatMenus und/oder HWMonitorSMC2 arbeite. Habe selber mit istatMenus keine Probleme. florisSorry. Nimm besser HMMonitorSMC2 um die Leistungsaufnahme deiner GPU zu überprüfen.
  • atlVirtualSMC. Aber für CPU Werte benötigst du zusätzlich das IntelPowerGadget.
  • atlVorher verlesen. So siehts bei mir aus.Aber trotzdem PowerGadet installieren und Hacken in den HWMonitorSMC2 Settings setzen.Außerdem scheint mein HWMonitorSMC2 Build etwas neuer zu sein.