Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Also ich finde in deinem EFI Ordner nichts, was mit USB Mapping zu tun hat. Falls du auch in Windows bootest, kannst du es mal mit diesem Tool versuchen (funktioniert auch unter MacOS, jedoch würde ich Win bevorzugen). Damit ist es mittlerweile recht einfach. https://github.com/USBToolBox/toolWenn du deine USB Ports gemappt und den/die Kext(e) eingebunden hast, nicht vergessen, XhciportLimit unter Kernel/Quirks auf false zu setzen.Du hast bis jetzt diese Lösung (XhciportLimit=true) verwendet.
  • Bringt ihm doch auch nichts den auf false zu setzen, so lange er noch keine kext mit einem USBPort Mapping eingebunden hat. Wie du geschrieben hast, muss in neueren BigSur Versionen (glaube ab 11.4) ein USBPort Mapping vorgenommen werden.
  • schabulskeDas kann natürlich sein.
  • Wie sieht dein EFI Ordner nun aus? Lade den nochmal hoch. Falls du den UTBMap.kext erstellt hast, sollte es so aussehen.Und in der config.plist unter Kernel/Add muss das so aussehen.
  • Du meinst in deine EFI Partition kopieren? Aber du kannst auch einfach einen FAT32 formatierten USB Stick nehmen, den EFI Ordner rauf kopieren und davon booten. Und dann in MacOS deinen EFI Ordner auf die Festplatte verschieben/kopieren.
  • Ich habe mit MiniPartitionToolWizard meinen EFI Partition gemountet. Ist ja FAT32 Filesystem. Und mit Explorer++ kann ich ganz normal darauf zugreifen. Das Tool reicht völlig in der Gratis Version.Hier der Guide vom WIKI: 2 EFI unter Windows mounten
  • Dir fehlt noch der USBToolBox.kext Den hinteren USB-C Port finde ich nirgends bei dir an. USB-C wäre Connector Typ 9, falls du diesen benutzt. Und falls du so etwas, wie eine Fenvi benutzt, muss der connector typ auf intern gesetzt werden.
  • Ah ok. Habe nämlich gerade das Z370M D3H auf der Gigabyte Seite angeschaut und da wäre ein USB-C vorhanden. Ist das Problem mit Maus ab und wieder anstecken nach erneutem Start noch immer vorhanden?
  • Falls du jetzt im Hackintool den Reiter USB öffnest, sollten quasi deine 15 gemappten Ports ersichtlich sein. Vielleicht musst du einmal den Besen/refresh machen, aber spätestens dann müssten genau deine gewollten/gemappten USB Ports erscheinen.
  • Ja, sieht gut aus. Die Kexte kannst du 1 zu 1 für jede OC Version nehmen. Und die Kombination aus UTBMap.kext und USBToolBox.kext ist auch SMBIOS unabhängig. Solltest du aus irgendeinen Grund das SMBIOS wechseln, kannst du diese Kexte auf die gleiche Weise verwenden.
  • An welchem physischem USB Port hängt deine Tastatur. Falls das so ein blauer USB Port auf der Rückseite ist, wäre dieser falsch gemappt. Den laut deinem Hackintool Bild hast du connector type 0 "USB 2 " zugeordnet. Das läßt sich aber händisch leicht korrigieren, dafür musst du nicht nochmals mappen.
  • Komisch. Dann sollte das schon passen. Vielleicht könntest du mal probeweise einen Port auf der Rückseite nehmen und mal gucken ob die Tastatur damit im OC Menü reagiert?Moment mal. Ist deine Tastatur per Bluetooth connected? Ich glaube das habe ich überlesen.
  • Ok. Das verstehe ich jetzt nicht, warum es mit dem USB2 Port nicht klappt. Aber in MacOS kannst du diesen Port ganz normal verwenden, oder?
  • Alles klar. Gerne geschehen.