Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin!Ich habe hier auch einen Versuch mit VirtualBox gestartet. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, schon bevoor die Virtuelle Maschine starten kann. Im Bios des Rechners habe ich schon nach "Hardware-Virtualisierung" gesucht, aber nichts gefunden. In den Systemeinstellungen von Mac OS X.15.3 war auch nichts zu finden (oder gibt es dazu eine andere Bezeichnung?). Anbei 2 Bilder von der Fehlermeldung und den Voreinstellungen.
  • @chmesb: Ich habe das Handbuch mit dem Einstellungen für das Bios jetzt vorwärts und rückwärts durchgeblättert, aber vtx-x/ bzw. amd-v habe ich nicht gefunden.https://download.gigabyte.com/…70-aorus-elite-wifi_e.pdfist das Handbuch, ab Seite 24 (auch wenn ich das Board ohne Wi-Fi habe).Kann es sein, das die von dir gemeinten Einstellungen bei meinemHersteller anders bezeichnet sind?
  • D A N K E ! ! !Das war ein kleiner, aber bedeutender Schritt in die Richtung "alles läuft".Nun habe ich ein weiteres Problem. Vorgeschichte: Vor vielen Jahren hatte ich schon mal mit virtualBox rumgespielt, damals reichte es eine Mac-OS-Installations-CD als ISO-Datei als Startlaufwerk anzugeben.Für die Vorbereitung meines jetzigen Rechners ist als Beifang eine High Sierra.ISO-Datei angekommen. Die ist gemoutet auf dem Dektop, der Inhalt ist als "Install macos High Sierra .app" zu sehen. Doch lei…
  • Der Beifang ergab sich aus den Anleitungen zur Vorbereitung zum Hackintosh.Die verlinkte Anleitung ist rund 4 Jahre alt. Ist die "appliance"-Datei noch notwendig?
  • Ralf: Ich brauche 6*Mac OS 10.13 oder 14, nicht zu sehr von Apple vernagelt, nicht zu "hungrig", für ein Browserspiel. Der Spielehersteller mag nicht wenn man(n) mit mehreren ACC gleichzeitig spielt, das hatte sich aber bei mir so ergeben. Problem: 2 oder mehr ACCs laufen nicht im selbem Browser, trotz 2 (oder mehr) Fenstern. Und 6 aktuelle Browser von 6 verschiedenen Hersteller bekomme ich nicht zusammen. Lösungsansatz: "Privater Modus" von Safari. In diesem Modus aber wird ein großer Teil der…