Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich setze nun doch einmal einen Beitrag zu meinem System auf, nachdem ich schon einige einzelne Probleme hier in den letzten Wochen gepostet habe, aber so richtig klappt es irgendwie nicht und ich habe langsam den Verdacht, dass grundsätzlich was nicht stimmt.Grundsätzlich habe ich mich an einem System hier aus dem Forum orientiert al6042 und hierfür auch eine entsprechende EFI erhalten.Folgende Probleme gibt es, meine Lösungsversuche folgen dann unten:1. Ich komme nicht ins BIOS.…
  • Klasse, ich mach mich dran!Nur ganz schnell schon einmal eine kleine Neuerung: Gerade mal wegen 5700XT die Beta 2 von 15.3 installiert und dabei ist er zwei Mal anscheinend nicht richtig runtergefahren, danach kam die BIOS Post Meldung, dass man wegen POST Error F1 drücken soll und DANN kam ich ins BIOS.Fast Startup habe ich vor einigen Tagen unter Windows deaktiviert, weil ich auch davon gelesen hatte.Rest probiere ich jetzt, vielen Dank, ihr seid hier wirklich eine tolle Truppe.
  • Ok, dann probiere ich das BIOS-Flashen auch mal.Aktuell scheint MacOS nicht richtig runterzufahren, deshalb gibt es einen POST error und dann F1 und so komme ich rein .. Na ja, .. Aber: Eine Sache ist schon mal gelöst dank al6042 geht der boot picker wieder, habe die Einträge angepasst und kann jetzt wieder OS X starten, ohne den Rechner öffnen zu müssen! DANKE!!Zu den Fragen: An der USB Kext sitze ich noch, SATAs hängen an SATA6G_2 und G_3. Ersteres Daten, letzteres Win10.Die Fenvi habe ich in …
  • (Zitat)Nach einem Tag muss ich leider berichten, dass sich BT wieder verschlechtert hat. Habe stark Windows im Verdacht, was ich zwischenzeitlich mal hochgefahren hatte.Aktuell ist es so, dass BT unter OS X zwar läuft, allerdings verbindet sich die Tastatur erst nach ca. 45s im Anmeldescreen und danach sind alle Eingaben um mehrere Sekunden zeitversetzt. Also unbenutzbar. Rechner mehrere Male neugestartet und auch länger aus gewesen. Aktuell also wieder mit Kabel.
  • Probiere ich gerne, wobei ich meinem UniFi AP sehr genau auf die Finger schauen kann und der macht 5GHz.Hack selbst ist per Kabel im Netz. WLAN aber an. Werde es mal deaktivieren.
  • HackMac1 Vielen Dank, habe den RTC Kernel Patch eingefügt und bin nun zumindest das Problem mit den POST Fehlern beim Herunterfahren los. Davon abgesehen habe ich die Bluetooth-Problematik immer noch nicht ganz durchstiegen und beobachte noch.Habe durch den Patch jetzt 3-4x neu gestartet. 3x läuft BT grundsolide, 1x aber eben auch nicht. Nur alle 5min für Sekunden kurz eine Verbindung, Bluetooth Systempanel öffnet sich nur mit Beachball etc.Ich versuche es weiter einzugrenzen, 2,4 und 5GHz sind…
  • So, aktuell sieht es so aus:BT spinnt für längere Zeit, sobald ich 1x Windows gestartet habe, was ich leider muss, da die OpenCL-Unterstützung für Blender unter OS X nicht existent ist. Möchte ich also meine Projekte rendern, spare ich 2/3 der Zeit unter Windows.Rest der Arbeit, Final Cut usw. aber unter OS X.Ich muss den Computer dann wirklich ausmachen, um BT unter OS X wider hinzukriegen, Neustart reicht nicht.Die freezes im idle, von denen man ja mittlerweile hier im Forum öfters liest, habe…