Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich höre wiederholt von Grafikproblemen für Nutzer von AMD-GPU nach dem Update auf 12.3. Auch im Netz findet man Berichte darüber. Ich selbst konnte es an meinem Gigabyte-Board mit ADM RX5500 XT nur bedingt nachvollziehen. Die zerschossenen Hintergrundbild-Datei hatte ich jedenfalls nicht. Andere schon.Darüber hinaus wurde mir berichtet, dass die Rechner dann z. B. bei der Wiedergabe von Videos plötzlich ins "Stocken" geraten. Auch bei Nutzung von Google-Earh kam es zum Stocken. Meist half allen…
  • Na dann erstmal danke für Eure Antworten. Dann mache ich mal an die Arbeit.Bei den "zerschossenen" Hintergrundbildern hat mich besonders überrascht, dass die für die dynamischen Hintergrundbilder im Ordner "system/library/desktop picture" liegenden heic-Dateien selbst in "Vorschau" angezeigt, diese Fehler hatten. Aber eben auch nur die. D. h. offenbar haben die Betroffenen hier nicht nur ein "Darstellungsproblem" beim Aufrufen der Bilder vom System, sondern die Dateien müssten beim Update dieser…
  • Nur der Versuch macht klug. Ich habe die Einstellungen von @schmalen übernommen und siehe da - deutliche Verbesserung.Mit Geekbench 5 - ohne die Properties-Einträge:OpenCL Score = 34488Metal Score = 33251Mit Geekbench 5 - mit den Properties-Einträgen:OpenCL Score = 42440Metal Score = 43504Schon die Dauer der Tests hat sich deutlich unterschieden, von mehr als 2.5 Minuten auf unter 40 Sekunden.