Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Das kann viele Ursachen haben. Verwendest Du Clover - wie in Deiner Signatur steht?
  • Die meisten sind hier sind inzwischen auf OpenCore umgestiegen, weil es eben besser dokumentiert ist. Notfalls hilft auf der Übersetzer. Dein System würde sicher auch mit OpenCore gut laufen.Unabhängig davon gibt es immer noch einige Clover-Experten hier im Forum. Sicher macht es Sinn, dass Du mal Deine EFI hier hineinstellst. Denn ohne die haben es auch die Cover-Profis schwer, eine Ursache zu finden.
  • Man könnte versuchen, Deine EFI auf Opencore "umzubauen" bzw. neu aufzubauen. Aber ich denke, wir warten noch, ob sich ein Clover-Profi hier einklinkt.EDIT:Vielleicht willst Du die Wartezeit überbrücken und die EFI im Anhang einmal versuchen:Ich habe mal auf die Schnelle mein Archiv durchsucht und auf Basis Deiner Clover-EFI eine OpenCore-EFI gebaut. Ich hatte vor einiger Zeit für einen Freund für ein fast identisches Board eine EFI zusammengestellt. Ich weiß jetzt nicht welche CPU du hast, aber…
  • griven da warst Du schneller, während ich noch meinen Beitrag editierte. Also an den TE - erst die bearbeitete Config.plst von griven für Clover testen.
  • griven Da hast Du recht, vermutlich wäre der Umstieg auf OC tatsächlich die bessere Wahl.Edit: Eiskalt71 Was hast Du jetzt getestet?
  • NVRam-Reset mit der neuen EFI gemacht?
  • bis hierhin sieht alles normal aus. Ich sehe hier erstmal keinen Fehler. Jetzt müsste die nächste Seite kommen. Was versuchst Du nun zu laden? MacOS von der SSD oder einen Installer vom USB-Stick? Ich frage deshalb, weil hier möglicherweise eine nicht passende USBPort.kext nach dem Laden den Stick auswirft. Falls der Installer vom Stick geladen werden soll, mal andere Ports probieren.
  • In Deiner selbst erstellten fällt schon mal eine falsch angegebener Path (ACPI/Add/Item0) für die SSDT-AWAC auf. Hier gibst Du SSDT-AWAC-DESABLE.aml an, hast aber im ACPI-Ordner Deiner EFI SSDT-AWAC.aml. Also entweder den Path ändern oder die Datei tauschen.Ich schau mal, ob mir noch etwas auffällt.EDIT:Warum hast Du die AtherosE2200Ethernet.kext drin? Für Dein Board sollte die IntelMausi.kext korrekt sein. Du hast doch nur einen Ethernet-Adapter.Die USBPort.kext passt nicht zu Deinem SIMBIOS (i…
  • Wir reden aber über die Hardware, die Du unter "Mein System" eingetragen hast und links unter Deinem Namen erscheint. Welchen i5-Prozessor hast Du genau?
  • Deine EFI müsste ne 0.7.1 oder 7.2. sein. Ich würde Dir zunächst mal dringend ein Update Deiner EFI empfehlen.Edit:Versuche es mal damit. Habe Deine EFI mit Kexts auf Version 0.7.5 aktualisiert.
  • Kein Problem, freut mich, wenn es funktioniert. Ich habe aber noch zwei Tipps für Dich.1. Trage unter Plattforminfo/Generic/ROM die Mac-Adresse Deines Ethernet-Adapter ein und vielleicht ist es sogar empfehlenswert, MLB und SystemSerialNumber neu zu erzeugen (vorher bei Apple abmelden). Denn Du hattest Deine EFI mit aktiver Serial.Nr hier eingestellt und hab diese auch nicht geändert. Man läuft so immer Gefahr, dass irgendjemand diese EFI nimmt und die Nummern nicht ändert.2. Beim nächsten Probl…
  • Hautsache alles läuft jetzt und du schaust ab und zu mal vorbei. Es gibt immer was zu lernen. Viel Spaß.