Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • o2 DSL Erfahrungen ?

    Beitrag
    Sofern Du mangels Alternativen Dein Internet auch künftig über die zwei Kupferadern erhalten willst, macht der Wechsel von der Telekom aus technischer Sicht wenig Sinn. Du wechselst im Grunde nur zu einem anderen Rechnungsabsender. Egal ob nun 1u1, O2 oder andere; sie alle verkaufen Dir von der Telekom gemietete Kapazitäten, die sich dann alle in Deinem Gebiet teilen. Bei technischen Problemen kann es so immer wieder zu einem Pingpong-Spiel zwischen Deinem neuen Anbieter und der Telekom als Netz…
  • o2 DSL Erfahrungen ?

    Beitrag
    @jan2ooo Nun, wenn klar ist, dass alle Sub-Anbieter im DSL-Bereich Kontingente im Telekom-Netz buchen und dann an ihre Kunden weiter geben, gibt es eine Grenze, jenseits der jeweils technischen Grenze. Ich habe beruflich dies häufig bei meinen Kunden erlebt. 1un1-, O2- und auch die von Vodafone übernommenen Arcor-DSL-Anschlüsse waren häufig (aber nicht immer) leistungsschwächer als die direkte Anfrage bei der Telekom zum jeweiligen Anschluss ergeben hat, was ja nicht ganz unlogisch ist.