Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi,sieht gut aus, bis auf dass du die ECDT.aml (wofür hast du die eigentlich?) gegen SSDT-AWAC.aml tauschen solltest. Die musst du dann auch in die config eintragen.https://github.com/dortania/Ge…es/compiled/SSDT-AWAC.aml
  • Wenn du hier noch den Typ auf String stellst und als Wert de:3 eingibst, bekommst du gleich die deutsche Sprache im Installer/Recovery.Ja, kannst du machen. Kann sein, dass du dich erneut anmelden musst mit deiner apple id, vielleicht aber auch nicht.Hiermit kannst du deine mac adresse im terminal auslesen. ifconfig | grep ether Die gehört dann noch ohne : (Doppelpunkte) unter platformInfo--> generic bei ROM eingetragen.Das hilft dabei, dass du dich nicht immer wieder neu anmelden musst. In der …
  • Mach mal bitte vor dem Start einen Nvram reset.
  • Ist deine iGPU im Bios disabled?Sonst kannst du noch dieses boot arg hinzufügen. agdpmod=pikera
  • Ich kann dir sagen, dass ich mit deiner EFI nachdem ich zur SSDT-AWAC gewechselt habe und das SMBIOS für mich angepasst habe Big Sur hochfahren konnte.Es fehlt also nur noch eine Kleinigkeit, damit das zu deinem System passt.Du kannst ja deine EFI und die von github so hier nebeneinander packen und dann mal bei den Quirks bei Booter und Kernel schauen was anders ist. Ändere am besten immer nur eine Einstellung und versuch dann damit zu booten. So kannst du rausfinden, welche es war.Wie siehts mi…
  • Richtig, darauf kann man sich nicht verlassen. Die Angaben bei dortania sind gut, aber auch kein Garant dafür, dass es zu 100% immer passt. Bei einigen sollte man dann genauer lesen, ob die für einen so oder so eingestellt werden müssen.Wenn du jetzt wissen willst, was deine Änderungen bewirken, kannst du das in der configurations.pdf nachlesen.
  • Gib das einfach mal in der PDF Suche ein. Auch die nächsten Fundstellen dazu sind interessant.
  • Ja, -v kann dann raus und die iGPU bleibt aus bei SMBIOS imacPro1,1. Mit iMac19,1 kannst du sie aktivieren damit sidecar läuft, dann geht aber DRM nicht mehr.