Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo Hackintosh Freunde,bei meiner Recherche zum Thema bin ich auf das Forum gestossen und wollte euch mal um euren Rat bitten!Vor einigen Jahren habe ich schonmal mit einem Guide von tony macx 86 meinen alten Windows Rechner zu einem Hackintosh umfunktioniert, was auch ganz gut geklappt hat.Jetzt hat sich aber in der Zwischenzeit so einiges getan was Bootloader und Hardware angeht und somit plane ich im Frühjahr einen neuen Versuch und habe folgende Hardware ins Auge gefasst:CPU Intel Core i9-…
  • Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir sehr!Macht es Sinn für Windows und OSX seperate Datenträger zu benutzen oder klappt der Dualboot mittlerweile auch mit Partitionen stressfrei? Ich meine mich daran zu erinnern, dass es früher hierbei immer wieder zu Problemen kam.Auch bin ich noch auf der Suche nach einem schicken minimalistischem Case a la Circle Pro, NCASE m1, Streacom DA2.Das sind jetzt alles mini-itx cases welche natürlich mit dem geplantem Board + 4x Ram nicht zusa…
  • (Zitat von DSM2)Ja klar macht Sinn mit den Systemen..Der Formfaktor von den kleineren Cases spricht mich auf jedenfall mehr an, müsste dann nur auf das andere Board und einen anderen Kühler umsteigen. 32GB Ram Module konnt ich jetzt gar nicht so schnell finden, sind dann aber sehr wahrscheinlich auch arg teuer im Vergleich zu 4x16.. weiß noch nicht so recht ob ich mich mit "nur" 32GB Ram anfreunden kann.Danke für die Links zu den Cases auf jedenfall! Mal schauen was es wird.Beim Preisechecken is…
  • Preislich geht das ja sogar, danke!Ich schreibe mal dem Asrock Support mal gucken was die zu 32GB Modulen auf dem Board sagen können!Update:Laut Asrock Website kommt das Z390 Phantom Gaming-ITX/ac mit 64 GB klar. Hast du hiermit evtl schon Erfahrungen gemacht?
  • Danke für die Tipps easy6 !
  • DSM2Das kam vom Asrock Support zurück, Chancen stehen also ganz gut denke ich:"Hello,the CPU (9900K) can support up to 128GB = 4x 32GB memory modules.The 32GB modules must be UDIMM (RDIMM not supported).If the memory spec meets the 2Rx8 (8 pieces memory IC per rank), it may work with our mainboard.Unfortunately, we do not have these modules for a test.As I can see at Corsair website, this kit was tested on Z390 platform – Z370 should be also fine, cause same CPU supported.https://www.corsair.co…
  • Hallo zusammen, langsam trifft die Hardware ein und ich bin bei der NVMe noch am überlegen wo das beste Preis Leistungs Verhältnis liegt.Hatte ursprünglich die SAMSUNG MZ-V7P1T0BW 970 PRO 1 TB NVMe M.2 ins Auge gefasst (1TB für knapp 300€)Hab jetzt aber nochmal Preise verglichen und sowohl die Western Digital WD Black SN750 NVMe als auch die SanDisk Extreme Pro m.2 NVMe 3D schlagen den Preis um über 100€.Könnte es bei einem anderen Hersteller zu Kompatibilitätsproblemen kommen? Hat hier jemand E…
  • Soooo, weiß nicht ob ich einen neuen Beitrag hätte eröffnen sollen, aber macht denke ich Sinn diesen hier wiederzubeleben.Die Hardware ist komplett und unter Windows scheint auch alles bis auf die korrekte Frequenz beim Ram zu laufen...Laut CPU-Z läuft er wohl auf DDR4-2132 (1066 MHz):Verbaute Hardware:CaseNCASE M1MainboardASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac Intel Z370GPUSapphire AMD Radeon VIICPUIntel Core i9-9900KRAMCorsair DDR4 Vengeance LPX Black 64GB 2-Kit 2x 32GB 3200MHzPSUCorsair SF750 SF …
  • Da ist nur dieses Kit drin: Corsair DDR4 Vengeance LPX Black 64GB 2-Kit 2x 32GB 3200MHzHabe auf dem Board ja auch nur 2 Slots.Woran siehst du denn, dass da verschiedene RAM Module drin sind?Und jetzt kommt noch eine ganz doofe Frage:Wenn ich meinen RAM auf 3200 MHz eingestellt habe müsste dann jedes Modul auf 3200MHz laufen oder wird sich der Wert geteilt und ich lande bei 1600MHz pro Modul? Habe das XMP Profil eingestellt und nun scheint es im Bios zumindest schonmal richtig angezeigt zu werden…
  • Alles gut also ich hab die Hardware vorgestern erst zusammengebaut, und wollte zumindest schonmal quasi "ab Werk" alles richtig zum laufen bringen um dann den Hackintosh zu erstellen..Aber wie ich gerade gesehen hab wird nachdem ich das XMP Profil aktiviert hab nun unter dem Reiter "Memory" bei CPU-Z auch die DRAM Frequency mit 1600 MHz angezeigt, scheint also alles zu laufen.Der SPD Reiter zeigt wohl nur die vom Hersteller möglichen Frequenzen der RAM Module an (1066 & 1600 halt).Hat also alles…
  • Na das fängt ja gut an ...Also nach meiner Recherche scheint OpenCore aktuell der zukunftssicherste Weg zu sein um einen langlebigen hackintosh zu erstellen..Um das ganze zu bewerkstelligen folge ich diesem Guide: https://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/Installieren möchte ich das ganze auf einer 1TB NVMe. Und kommenden Monat sollte die 1200Mbps Broadcom BCM94352Z DW1560 802.11AC Bluetooth 4.0 WIFI Card ankommen. (Macht es Sinn hier schon die Treiber mit zu berücksichtigen?)Jetzt…
  • Hallo Leute,aaalso ich habe nun meine config.plist bearbeitet und hoffe alles richtig gemacht zu haben.Nächster Schritt ist nun die Installation... kann hier jemand evtl vorab einen Blick auf meinen EFI Folder werfen? Möchte ungerne direkt irgendetwas zerschießen...Dank an den der sich findet!
  • ozw00d die doku hab ich mir natürlich durchgelesen und auch den Guide verfolgt und dementsprechend die config.plist editiert. Aber da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet bin verzeiht mir paar Anfängerfehler.Bin natürlich bereit dazu mich da noch tiefer einzulesen doch der Einstieg ist nicht gerade einfach. Deswegen hat es jetzt auch ein bisschen gedauert bis ich mich mit weiteren Fragen ans Forum gewandt habe. Mit der Zeit wächst das Verständnis und dann muss ich auch hoffentlich nicht mehr b…
  • boneskewer69 danke für deinen Input Was ich noch nicht so recht nachvollziehen kann ist die Sache mit den *dsl's. Im aktuellstem OpenCore Release sind nur *dsl's im Docs/AcpiSamples/ Folder.. wieso würden die bei OpenCore beiliegen wenn dieses nicht mit den Dateien umgehen kann?Weiß hier jemand mehr zu?
  • Verstehe ich leider nicht so recht, woher kriege ich denn dann die nötigen .aml Files?Auch im Guide sind nur .dls Files verlinkt..
  • Ich hab nochmal das neueste OpenCore Release geladen und siehe da ich konnte nun mit MaciASL die *.dsl Files kompilieren und in *.aml Files umspeichern.DeviceProperties schaue ich mir jetzt mal im Detail an, auf den ersten Blick steige ich da nicht aber noch nicht durch boneskewer69 meinte ja ich kann das erstmal ignorieren und nach der Installation angehen?Aktuelle EFI habe ich mal wieder in den Anhang geladen DSM2 ganz blöde Frage aber meinst du deine Bios Einstellungen aus deinem Build [BAU-T…
  • ja ich glaube ich werde heute abend mal mein glück versuchen. Werde erstmal die Windows SSD abklemmen und dann haut das hoffentlich direkt mit der NVMe hin. Falls jemand zur Radeon VII und den OC Einstellungen Infos hat gerne melden werde aber das forum natürlich noch durchforsten.Daraufhin würde ich gerne einen anständigen Dualboot konfigurieren und Themen wie DeviceProperties, Netzwerk usw. angehen. Auch die iGPU muss noch irgendwie richtig konfiguriert werden aber das scheint ja über die Devi…
  • Oha, nungut. Eins nach dem anderen..Laut DSM2 funktioniert die iGPU mit meinem 9900K. Dann wohl eher nicht im BIOS deaktivieren oder? Hackintool schau ich mir an, Danke!!
  • ozw00d ach alles easy versteh das ja! Und damit etwas auch wirklich zum erfolg führt muss man einfach mal bisschen zeit und die nötige geduld investieren, sonst hätte ich mir ja auch einfach einen echten mac kaufen können Die Tips und Gedankenanstösse hier haben mir auf jedenfalls sehr geholfen!Verrückterweise ist gerade die installation auch ohne zu mucken durchgelaufen und ich schreibe die antwort hier aus einer funktionierenden Catalina InstallationDanke Leute!Hardware scheint ordentlich erk…
  • Hammer danke weiterhin für den Input Ich versuche da mal durchzusteigen und werde berichten!