Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey Mirow302,Dein Board Asus Rampage IV Extrem und meins (Asus R4BE) sind ja beide x79 aber ganz unterschiedliche wenns auf Sachen wie USB ankommt: Das Problem liegt im Bereich der Hardware Adresse - wie die USB Ports angesprochen werden.Ich habe mahl dein EFI runter geladen, dort befindet sich den KEXT USBports drin. Aber: die hab ich zusammen gebastelt für mein Asus R4BE UND eine MacPro 1,1 >> in den Kext sind USB hardware Adressen drin die nicht für dein Board passen werden.Zwei Möglichkeiten…
  • @Mirow302Hallo - hab noch mahl dein EFI analysiert: in EFI > CLOVER > ACPI > PATCHED:dein SSDT-0 ist für den R4BE, NICHT also für R4E. Hintergrund: in diese SSDT werden verschiedene ACPI register, adressen, usw. umbenannt, inkl. PCI-bridge (also auch USB) und sonstiges was sehr unterschiedlich ist zwischen den beiden BoardsBitte versuch mahl den folgenden, der sollte optimiert sein für dein Board.Weitere Tip: SSDT-1 sollte eigentlich gar nicht nötig sein mit Mojave/Catalina.
  • Kein Problem, mache ich gerne.Die Frage ist dann jetzt: was funktioniert überhabt noch nicht, oder nicht ganz? Die meisten Grundsachen sollten im SSDT-0 geklärt sein.Mahl ganz ehrlich: ich habe schon einige Hintergrund (vor mehr als 20 Jahren, u.a. assembler programmierung, DSP-Bausteinen u.s.w.), erst seit Monaten beschäftige ich mich mit Hackintosh einfach weil es spass macht. Ich verstehe vielleicht einiges, und lerne täglich dazu, bin aber weit entfernt aber von erfahren. Aber wo immer ich b…
  • Hey @Mirow302,WIr haben beide, jedenfalls teilweise, dasselbe Problem.Hier funktionieren nur 4 (von acht USB3 Ports. Irre ist aber:Die 4 die nicht funktionieren, die finde ich in mein DSDT (ausserdem, auch in dein DSDT - die sind an ASMX angeknüpft). Die 4 die ja doch funktionieren find ich erst gar nicht im DSDT (auch nicht in deins). Habe bis jetzt alle ältere (ab 2013) Lösungen online durch gearbeitet, bis jetzt ohne erfolg. Habe sämtlich AMLs erstellt (mit eigene KEXTe) - alles geht (das bed…
  • Gutenmorgen , kein Problem @Mirow302 - wir sind anscheinend die letzten zwei der x79-Mohikaner, vielleicht überleben wir zusammen Mein R4BE-X79 beschränk ich auf Mojave (für Musik bzw. Programme die 32-bit sind und kein Update bekommen). Es ist schon möglich das Catalina sich da etwas anders verhält was Kexte usw. angeht - aber vielleicht bedeutet das dass du mehr Glück hasst.Ich hab den alten Kext "GENERICUSBXHCI" mahl wieder versucht in verschiedene Versionen (der wird schon seit 2015 nicht me…