Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • moin moin, ich muss in absehbarer zeit wieder auf osx umsteigen und habe von damals noch einen installationsstick mit (ich glaube) osx 10.14.2.nun würde ich gerne wissen ob es mit meiner vorhandenen hardware möglich wäre einen hackintosh zu "basteln" und ob man den alten osx stick nutzen könnte?ASRock Z390 Extreme 4 mit Intel Core i7 8700k4x Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2A2666C16 8 GB DDR4-2666Grafikkarte phantom gaming vega 56 8gbSanDisk SSD SDSSDH3250GSanDisk SSD SDSSDH3500Gden sound bräucht…
  • ok, auf anhieb hat es leider nicht geklappt, es hängt nun bei apfs_module_start:1334.im bios habe ich folgendes eingestellt:VT-d disable Secure Boot Mode disableIO Serial Port disableXHCI Handoff Enabledhat jemand dazu eine idee? fehlerbild:https://www.dropbox.com/sh/cdh…T96T9MY6eTVwXlzMccLa?dl=0
  • hat wunderbar geklappt, danke !nun hab ich nurnoch 2 probleme:1. dreht der grafiklüfter permanent auf 100%2. öffnet sich der dvd brenner wie am fließbandhast du ggf dafür auf die schnelle auch lösungen? =)
  • hab in der box ein wenig aufgeräumt, ist jetzt nurnoch das aktuelle clover drin.wenn ich updaten möchte kommt das dabei raus: klickdann dacht ich mir das ich einfach mal einen bootstick mit 10.14.6 erstell und es neu installiere, dabei kommt dann die meldung: klick(Clover wieder nach dieser Anleitung erstellt)nachtrag:die vega 56 hat er auch als "vega 64" erkanntnachtrag 2:hab das log vom update mal gesucht, hoffe das ist des richtige
  • bevor ich nun nochmal editier, es scheinen auch nur 3 der usb anschlüsse hinten zu funktionieren.
  • bei updaten bricht er immernoch nach/ bei dem initislisieren ab.wenn ich versuch 10.14.6 direkt neu zu installieren kommt wieder dieser fehlernachtrag:das Laufwerk öffnet sich auch noch wie am Fließband
  • also, mit der onboard GPU konnte ich 10.14.6 ohne probleme installieren !danach hab ich die vega 56 wieder eingebaut, in clover "inject AMD" und "inject intel gpu" aktiviert und nu startet er auch wunderbar.problem wäre ggf noch das macOS mit anzeigt das es eine vega 64 und keine vega 56 istwie bekomme ich es nu hin das die beiden "inject" sachen automatisch in clover aktiviert sind?das mit dem brenner werd ich irgendwann mal in ruhe testen, das eilt ja nicht
  • stimmt, jetzt geht es auch ohne inject !nach der installation musste ich es aber machen da sonst beide monitore "kein signal" hatten.jetzt erkennt er auch die vega 56 richtig.zusammenfassung:Mainboard ASRock Z390 Extreme 4 ------ Bios version 4.30 ------Prozessor Intel Core i7 8700k Grafikkarte Vega 56 8GB HMB2, ASRock, Phantom Gaming Arbeitsspeicher 4x 8GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2A2666C16im bios einstellen:VT-d → disabledCSM → disabledSecure Boot Mode → disabledIO Serial Port …
  • nachtrag:der dvd brenner läuft nun wirklich super an nem anderen sata port das ergänzende 10.14.6 update kann ich aber bisher noch immer nich installieren, da bricht er quasi beim start direkt ab und startet sich neu
  • läuft, man dankt nochmal
  • update auf 10.15 hat ohne fehler funktioniert und auch ohne "grafikkartenausbau" funktioniert.
  • bei mir musste ich nichts weiter einstellen, das upgrade auf macOS 10.15 hat bei mir auch auf anhieb funktioniert.
  • seit dem update auf 10.15.1 bekomme ich nun kein bild mehr, weder mit der vega noch mit der onboard karte.hat dazu ggf jemand eine idee?er bootet normal ohne error, sobald der login screen erscheinen sollte kommt nurnoch ein schwarzer bildschirm und das wars
  • wie es bei einem anfänger ist, leider nein.wie bekomme ich das nachträglich unter windows hin?edit:ok, ist bereits erledigt.danke für die schnelle antwort.Hier das passende clover für 10.15.1 (10.15.2)