Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • @Lazze Hallo und herzlich willkommen.Wir helfen gern weiter, dazu müsstest du uns aber mal kurz deine vorhandene Hardwarevorstellungen auflisten, damit wir die Hackintosh-Fähigkeit prüfen können.Mit den „Beastern“ arbeitet hier aber keiner, da ist zuviel Müll drinnen. Wir stellen dir aber gern eine EFI zusammen, die auf deine Hardware maßgeschneidert (wenn möglich) ist.Das Prime Z370-P würde ich nicht nehmen dafür aber das Prime Z370-A. Davon gibts hier viele User, die dieses benutzen.
  • @Lazzealso beim Mainbord das Prime Z370-Aauf alle Fälle den i7 8700Kbei den SSD würde ich auf alle Fälle NVMe (M2) Laufwerke nehmen und fürs System mind 500 Mb (für Photoshop und FinalCut – hier gibts viele temporäre Dateien auf dem Systemlaufwerk)für FialCut kannst du die RX580 vergessen (hab ich gerade zur Genüge getestet die kann im Moment kein h264, das müsste die iGPU übernehmen und das ist recht tricky) da lieber die Vega, die kann alles von Hause aus.Netzteil mindesten 750W.
  • oder noch besser eine AIO Wasserkühlung
  • ich habe vorletzte Woche den originalen iMac geschlachtet und ausgetestet; auch Apple nutzt dort für die beiden Videoformate nur die iGPU.Die Radeon bringt nur was bei Bildbearbeitung und den „historischen“ Videoformaten.nochmal zu deiner Konfiguration, hatte ich übersehen: für WLan die TP-Link Archer T9e, den Chip verbaut auch Apple.
  • Die Vega als auch die CPU schlucken schon recht viel. Es ist immer besser, die PSU etwas überzudimensionieren, um so stabiler läuft alles.Die CPU kann schon mal 200 W ziehen (du wirst die sicher nicht nur mit den 95 W betreiben wollen und wenn der Turbotakt auf allen Cores mit Fullspeed läuft sind es 200), die Vega nimmt auch mal 300. Da sind wir dann schon bei 500. RAM, Lüfter Laufwerke – das summiert sich schnell.Übrigens verfügt die Vega über ein einmaliges Design im Vergleich zu anderen Graf…
  • @FARV1. wenn genug Platz im Gehäuse ist, dann machen die 10 Euro mehr für die PSU nichts aus. Gerade wenn die Kiste ein paar Jahre halten soll.2. wenn Overclock, dann grundsätzlich Wasserkühlung (AIO), die Ventilatoren sind da nicht geeignet3. das Apple oder Intel im nächsten halben Jahr neue CPU bringen glaub ich nicht – Apple hat noch nicht einmal CoffeeLake als Desktop, Intel bekommt im Moment nicht genug Prozessoren auf den Markt (sieht man an den Preisen, die CPU sind im Schnitt 100 EUR teu…
  • Wenn du die Radeon RX 580 verbaust brauchst du ein funktionierendes Quicksync mit der iGPU (Connectorless).Das kann kompliziert werden (kannst du ja im Forum nachlesen, wie viele daran rumbasteln) Die 580 kann nur die klassischen Videoformate, aber kein H264 und HEVC (unter MacOS)Wenn du das brauchst, rate ich dir dringend zur Vega, da brauchst du den ganzen Käse mit Quicksync nicht, die Vega kann das von Hause alles. Die 150 EUR mehr sind gut angelegtes Geld und vermeidet den Ärger hinterher.
  • der iMacPro hat auch keine iGPU und mit meiner x299 und der Vega versäge ich jede Quicksync-Konfiguration.Beispiel gefällig: BruceX mit i7 7820x und RX Vega Export H264 bessere Qualität 4,3 Sekunden.Und eine Menge Ärger weniger. Das 580er Thema hab ich bei einem Rechner von einem Bekannten gerade 4 Wochen durch – die Lösung ist suboptimal.Wer dezidiert Video macht sollte die Vega ohne Quicksync nutzen!!!
  • RAM Takt 2400 wäre o.k, 3200 besser. Kannst du frei entscheiden, spielt nur eine untergeordnete Rolle (nur bei Overclock)
  • @CMMChris hier ging es vordergründig darum, ob RX 580 oder Vega. Die 580 ist für Video nix !!!!!!!!!!!!!Ansonsten sollte man ein Skylake X System nicht mit einem normalen Desktop vergleichen. (und auch nicht mit dem „missratenen iMac Pro“ – Kühlung und damit Leistungsreduktion)Die Systemarchitektur ist durch die direkte CPU-Anbindung der Komponenten was völlig anderes.
  • @CMMChris weil ich das Thema RX580 4 Wochen lang durch habe, und bisher keine vernünftige Lösung da ist. Die VA Treiber von Apple für die 580 sind lausig, die Konfiguration tricky.Apple macht das im iMac 5k auch nur mit der iGPU. Wenn ich die Wahl habe, zwischen entspanntem Arbeiten oder viel Ärger bei jedem Update mit Bastelei wähle ich des erstere.Der Unterschied ist, das ich das praktisch durch habe und nicht nur von technischen Daten ausgehe. Und glaube mir, ich bau pro Jahr ne Menge Hackint…
  • die Config passt, gratuliere dir zu einer vernünftigen Entscheidung. Schau dir mal das NZTX H500i in Schwarz/weis an, das wäre ein Edel-Hackintosh.
  • @FARV das ist schön für dich. Darb stell doch mal deine EFI zur Verfügung, da kannst du glaube ich viele User glücklich machen. Diese Fake-IDs bringen normalerweise nichts, da die originalen IDs ja unterstütz werden, nur gibt es bei den originalen Macs die Kombination UHD 630 und RX580 nicht. Um die erkannten IDs zu nutzen muss die AGDP.kext die Kombination zulassen, und das tut sie nicht.Hast du damit H264. (Apple4K) exportiert? Das ist nämlich der Knackpunkt. Die anderen Videoformate laufen ja…
  • Warum Intel IRIS UHD 630? Wo kommt bei dir das IRIS her? Die gab es bei Coffeelake nicht.Deine config.plist kann. ich leider nicht nachvollziehen, nur mit diesen Einstellungen läuft bei meinem Bekannten trotz gleicher Hardware nichts. Hast du zusätzlich einen dsdt mit im Spiel?
  • Hast mit der Vega nichts falsch gemacht.@FARV tut mir leid, mit diesen Einstellungen geht es nicht. Die H264 wird zwar exportiert ist aber zerstört. Nur die config nützt mir nichts, um das nachzuvollziehen.Die Einstellungen von Hackintosher sind seit der Integration von Shiki in WEG ebenfalls Makulatur.So: ich habe ein paar Tests gemacht einmal mit der Config von FARV und einmal mit meiner, die ich mir über 4 Wochen erarbeitet habe:Getestet auf1. Rechner aus meinem Profil mit RX Vega: H264 und H…
  • @Lazze die Vega 64 hättest du „schon“ für 489,– haben können bei Mindfactory, bei der Karte unterscheiden sich die Hersteller kaum.
  • @Lazze haste richtig gemacht, du wirst an deiner Maschine viel Freude haben. Und lass dich von dem Fachkauderwelsch, welches wir manchmal austauschen nicht verunsichern. @FARV hab mir den EFI Ordner aus dem anderen Beitrag geholt. So, wie er war, ging es bei mir nicht. Hatte schon vermutet, das da eine DSDT im Spiel war, denn nur mit Clover-Patches gehts beschwerlich. Da ich sicher eine andere BIOS Release habe als du, hab ich die DSDT verändert (den einen Compilerfehler auch rausgemacht) und ei…
  • @Leo Duke die Erkennung der Karte war nie das Problem. Meine Gigabyte RX580 lief immer odB und wurde richtig erkannt. Auch ohne modifiziertes Bios.Das einzige, was ich bemängelt habe, ist der Export bestimmter Videoformate (H.265 – ist ja interessant ?). Da spielt die Karte nicht mit.Der iMac Pro hat keine RX580 verbaut. Der originale iMac 18.3 (als BTO mit RX580) nutzt für diese Formate ausschließlich die iGPU (Quicksync)Und mann muss eben nicht nur IntelGFX Fake-ID und die Graphics ig-platform…
  • @FARV. Hallo, ich hab nur von H.264 geredet, das H.265 hat ein anderer User ins Gespräch gebracht. Ich kenne nur H.264. (Apple 4K Ausgabe)@floris es gibt beim x299 Chipsatz (Skylake X) keine iGPU. Es ist das Pendant zum im iMac Pro verwendeten Workstation-Chipsatz für die Xeon-CPU's.Wer mit x299 arbeitet braucht zwingend die Vega, en er mit H.264 und HEVC arbeitet.Das zum „lausigen“ AMDRadeonVADriver.bundle (Polaris GPUs) hatte ich schon erwähnt. Apple hat sich hier nicht die Mühe gemacht eine U…
  • @DerJKM aha, das wusste ich nicht. Darin ist er versteckt.Ja, ich stimme dir zu, den 4000VA Treiber zu modifizieren sollte für uns unmöglich sein. Damit scheidet die RX580 für Skylake X Systeme aus, wenn Videobearbeitung als Thema steht.