Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Guten Morgen zusammen,ich habe ein paar Probleme bei der Installation. Ich habe es geschafft 10.15 mit Clover zu installieren, alles läuft soweit außer WiFi, manchmal habe ich Ethernet, manchmal nicht.. Ich habe mir nun direkt von Apple das 10.15.7 Update geladen, beim Booten mit derselben Efi, mit welcher das normale 10.15 ohne Probleme startet, erhalte ich den Fehler wie im Bild angehängt. Danach kommt nichts mehr. Update über MacOs bleibt nach dem Reboot ebenso hängen.Anbei meine kexts, Efi O…
  • ich kann die seite hier nicht schreiben?! h***.zonedas normale bekam ich nicht installiert
  • Naja mein Problem beginnt ja schon beim Booten.. neuster Clover, Catalina .7 und er hängt beim Booten, das hatte ich mit HZ nicht. Es kommt eben auch nicht dieser normale Verbose Output sondern fette Schrift, dann startet er neu und es geht von vorne los. Ich sitze jetzt seit gestern früh da dran, irgendwann vergeht auch die Lust.Laut Google brauche ich die passende plist, super, wie erstelle ich die richtige?
  • ich arbeite das mal durch... es ist mir echt schleierhaft, dass so ein standard cpu und board so ein drama verursachen, bei meinem alten x230 lief das innerhalb einer stundeIch komme hier nicht weiter, anbei mein EFI Ordner. Ich hänge beim Punkt ACPI und folgende.StandSoweit ich das verstehe muss ich das Tool auf dem neuen Macbook laufen lassen, das geht aber nicht da es nicht bootet, ist das vorerst unwichtig für die Installation? Wenn ich vom Stick booten will erhalte ich nur einen Fehler "fai…
  • Dylib und Co stammen dann wahrscheinlich aus dem Git, habe ich soweit gelöscht.Stick bootet, Installation läuft.Woher die kexts kommen kann ich gar nicht so genau sagen, ich habe die nach meinem Verständnis von der Website ausgewählt.Ist es am Ende egal, ob AppleALC oder Voodoo?Reboot scheitert mit ACPI Errors, ausschalten und neu einschalten klappt und er macht bei dem Apple-Screen mit der Installation weiterACPI Error erscheinen auch beim Boot, System startet aberNeustart aus MacOS erhält die …
  • Nee nicht die EFI war von GitHub, die Dateien waren im Kext Ordner von Github... habe sie nun gelöscht
  • Erledigt.Ich erhalte halt immer noch Fehler direkt beim Start, ACPI und auch OCGrafik klappt leider auch nicht, wird als 4MB angezeigt, mal als Intel 4000, Intel 4400 und Intel 4600Anbei EFI und Log
  • Grafik geht.Allgemein echt flotter, als der HZ Versuch.Mir fehlt noch das Touchpad als Touchpad und die ACPI Fehler, dazu wird in Google was mit dem Bios geschrieben aber dort kann ich kaum etwas ändern.Weiterhin fehlt mir die Batterieanzeige, wird wohl nicht als solche erkannt.OK, Änderung.. Batterie wird erkannt wenn ich das Kabel rausziehe, wird dann aber mit 0% und Rot angezeigt?!
  • Okay.. die Batterie soll mir egal sein, das Ganze hat jetzt drei Tage beansprucht aber es läuft! Ich danke dir echt, war am Ende doch einfacher als gedacht.Ich bekomme das Touchpad nicht zum Laufen, ich habe hier den Guide von rehabman für genau mein Modell, ich verstehe ungefähr was er da tut aber das Ganze ist für Clover... die Kexts kann ich mir selbst installieren das bringt nur nichts, mit dem Script lief damals auch der Akku usw, also wirklich alles komplett. Vielleicht hat jemand Lust sic…
  • Hier meine EFI, es funktioniert ALLES, außer Bluetooth. WiFi ohne Probleme, Touchpad, Kamera, ...einziges Problem ist, dass Windows (Super) und ALT vertauscht sind.https://filehorst.de/d/dkijqsdi
  • Hey, jetzt erst gesehen... ja genau ich habe die gegen die 7260ac getauscht, n war unfassbar langsam damals... Bios ist auch frei also kann ich da noch optimieren.In der Tat läuft alles bis auf BT, wobei ich mir da auch einen Nano Stick besorgen kann. Wie sieht es aus bezüglich eines Updates auf Big Sur, gibts da Erfahrungen?
  • Kannse mir evtl so ein "Paket" für die originale bei eBay verlinken? Oder zumindest sagen wonach ich da suchen muss? Das wäre natürlich richtig sexy...