Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi zusammen, DSM2 hat mich mit seinem Build angesteckt und mich vom i9-7960x angefixt.Da die Diskussion in einem Threadripper-Thread entstanden ist, wollt ich die Fragen zum i9-7960x in einen neuen Thread auslagern und den Threadripper-Thread nicht weiter damit penetrieren :D.Ich will aus meinem alten Build eigentlich alles übernehmen und nach Möglichkeit nur Mainboard, CPU und Wasserkühler für die CPU austauschen.Als Mainboard hab ich mir das Asus Rampage Extreme VI ausgesucht:- Gefällt mir opt…
  • Ich bin echt noch unschlüssig ob ich auf den 7960x gehe oder noch ein wenig warte. Aber den 7960x für 1000 Euro zu bekommen, ist schon nicht schlecht, denk ich. Will mich beim Release von Cascade-Lake-X auch nicht ärgern, dass ich die Chance nicht genutzt habe.Würd ich die Tage nochmal mit mir ausmachen. Will Morgen auch nochmal schauen, ob ich vielleicht die 50k knacke mit meinem Threadripper.Würd wegen Delidding sogar ganz gern auf dich zurückkommen. Machst nen sehr kompetenten Eindruck. Und e…
  • Ich muss sagen, wenn ich das hier alles so lese, bin ich immer unsicherer, was jetzt nun eigentlich besser für macOS ist.Was ich mich halt frage: Wenn ein Threadripper, bspw. der kommende 3000er, den Intels ebenbürtig wäre, Max. OC-Potenzial von beiden ausgeschöpft, ob dann immer noch Intel für Hackintosh die bessere Platform ist, oder ob sich sich das nivelliert, insbesondere wenn OpenCL keine Rolle mehr spielt und man nur noch Metal-basierte Anwendungen hat?Also ob Intel für macOS immer noch b…
  • Hat denn jemand für mich eine Empfehlung bezgl. RAM?Möglichst gutes Performance/Preisverhältnis.An 64GB hätte ich schon gedacht.Ich würd auf jeden Fall mal testen wollen, was es ausmacht, wenn ich 8 gleiche und gute Module verwende bei meinem jetzigen System.
  • Verschiedene ja, aber sie laufen alle auf 2666Mhz.Ich habe 48GB RAM, davon 4x4GB DDR4 3000Mhz Corsair Dominator CL15 und 4x8GB Kingston Hyper X Fury 2666Mhz CL15.Hab einfach XMP Profil angeklickt und dann hat er 2666Mhz ermittelt. Von welchem er das XMP gezogen hat, kA. Läuft soweit aber gut Mit RAM-Einstellungen hab ich mich nie sonderlich beschäftigt, waren mir immer zu viele Einstellmöglichkeiten und irgendwie hab ich den Return on Invest immer als nicht so hoch eingeschätzt mich damit zu bes…
  • Also, ich erklär mich mal kurz.Ja, ich hab schon ein gut laufendes System mit einem Threadripper. Den Threadripper hatte ich mir ganz bewusst ausgesucht weil ich viele m2 Slots haben wollte und die Plattform ganz gut fand. Und auch immer was für AMD übrig hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Hackintosh gar nicht auf dem Schirm, weil ich bei einem Hackintosh Versuch vor 2 Jahren auf meiner Vorgänger CPU i7 5820k und Asus x99 Strix, gescheitert war.Eigentlich war der Wechsel auf Threadripper für läng…
  • Hat nochmal jemand eine konkrete RAM Empfehlung für mich? Wo er weiß, dass der gut mit Asus Boards läuft?64GB würde ich erstmal machen wollen. Wie DSM2 empfohlen hat, 4x16GB.Update:Was haltet ihr von dem hier: https://geizhals.de/g-skill-tr…9480.html?hloc=at&hloc=de
  • So Freunde. Ich weiß jetzt nicht in welchen Thread das eher passt.Ich bin erstmal back to business.Manchmal muss man sich halt einfach mal wieder bisschen intensiver mit dem auseinandersetzen, was man schon hat.Und das scheint schon ganz schön was bewirkt zu haben.Habe mal die 4 RAM Riegel, die nur 2800Mhz konnten, rausgenommen. Dadurch konnte ich das XMP von meinen Corsair Dominator wieder aktivieren und statt allen 8 Riegeln mit 2667Mhz, mit den verbleibenden 4 Riegeln auf 3000Mhz hochgehen.Da…
  • Danke dir. Aber so sind sind sie montiert. Hab nämlich auch nochmal ins Handbuch geschaut bevor ich sie reingesteckt habe. Unter Windows wird mir auch Quad Channel in CPU-Z mit 3000Mhz angezeigt.
  • Wie vermutet, wurde meine Bestellung der 64GB 3200Mhz CL14 für 350€ bestellt. Wär auch zu schön gewesen.Ich hab mir dann die hier bestellt: https://geizhals.de/g-skill-tr…5421.html?hloc=at&hloc=deNicht billig, aber imho noch ok: hab 620€ für beide bezahlt. Aber wird wohl ein paar Tage dauern. Immerhin hab ich aber eine Auftragsbestätigung Der ist zwar wegen der Streitereien zwischen Japan und Südkorea aktuell schwer zu bekommen. Aber gibt aktuell imho nix besseres. Und er gefällt mir optisch.Hat…