Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Forum,ich habe ein Problem mit OC 0.63 - Das macOS Catalina geht sofort in einen nichts sagenden KP.Die config.plist habe ich nach der Dortania Anleitung gemacht:https://dortania.github.io/Ope…ridge.html#starting-pointMit der Ivy Clover EFI von al6042 klappt der Start wunderbar, aber Aufgrund von Big Surmuss ich wohl auf OpenCore umsteigen.Anbei die config.plist im Dateianhang.Die Kexte sind (fast) die gleichen wie bei Clover:Lilu.kextAppleALC.kextUSBInjectAll.kextIntelMausiEthernet.kextFa…
  • Hallo Nordel,> Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Ivy-Systeme FakePCIID und FakePCIID_XHCI benötigt.Du hast doch auch eine Ivy-board CPU, wenn nicht sogar die exakt gleiche, oder nicht?Bislang habe ich nur 2 Systeme gefunden, die mit OpenCore 0.6 und höher laufen.Einmal das Asus P8B75M-LX macOS Catalina von Christian, der ein Artikelauf https://hackintosh-info.de/ über das System veröffentlicht hat.Und Du sowie theCurseOfHackintosh.Die Zahl der Mitglieder ist verschwindend gering, die eine Ivy-…
  • Hallo Nordel,lade mal einfach deine aktuelle OC 0.63 EFI mal hoch, damit ich die Driver, Kexte unddie config.plist vergleichen kann, zumal ich gleich mit OC 0.63 anfange.Gruß Franziska1993
  • Hallo theCurseOfHackintosh,die Boot-args habe ich gesetzt, standen ja auch so in der Dortania Anleitung so drin.Gruß Franziska1993PS: Hast du was auffälliges in der gepostenten config.plist gefunden?
  • Hallo apfel-baum,mit OC 0.6 kannst du locker Catalina installieren und laufen lassen.Auf meinen AMD FX laüft sogar Big Sur Beta 1 und Beta 5 mit OC 0.6.Schick mal deine OC 0.6 EFI, mal sehen ob das besser klappt.Gruß Franziska1993
  • Hallo 5T33Z0,> HFSplus.efi bzw VboxHFS fehlt um den USB Installer zu starten.Hatte ich vorher drin, brachte genauso wenig wie zuvor.> OpenCore mag lieber VirtualSMC statt FakeSMC.Das habe ich auch schon gemerkt - also bei den AMD FX als ich Opencorefür Mojave, Catalina und BigSur Beta angefertigt hatte, lief es ohneProbleme.> USBInjectAll witd nicht benötigt in OpenCore. Stattdessen Kernel > Quirks > XHCIPortlimit nutzen (ist schon aktiviert)Wusste ich noch nicht, werde es aber noch ausprobieren…
  • Hallo Nordel, hallo theCurseOfHackintosh,wo ist der Gigabyte Eintrag? Bisher sehe ich nichts.Gruß Franziska1993
  • Hallo Nordel, hallo theCurseOfHackintosh,Danke für die EFI, damit läuft Catalina 10.15 und 10.15.6, vllt. weilder Chipsatz auch ein 75er ist.Gruß Franziska1993