Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • macOS hat offensichtlich ein Problem mit dem Audio-Anschluss am Gehäuse, das haben wir im Designare-Thread auch schon festgestellt. Es kann aber auch einen Unterschied machen, was man dran anschließt. Der "korrekte" Audio-Anschluss ist der grüne hinten am Board, der funktioniert auch völlig problemlos.Das Tool DriveX kenne ich nicht. Also du meinst, das Bild bleibt, nachdem man auf Herunterfahren geklickt hat, kurz stehen und dann wird der Bildschirm schwarz und fährt herunter? Das hört sich für…
  • Der Pfad für die Soundkarte und der Layout-ID-Eintrag passen jetzt.Zu Problem 1: Wenn dein WLAN-Netz sowohl auf 2,4 GHz als auch auf 5 GHz eingestellt ist, ist es normal, dass Geräte sich die Frequenz suchen, auf der sie gerade den besseren Empfang haben (so glaube ich zumindest – bitte korrigieren, falls das nich stimmt). Ich hab daher ein eigenes WLAN-Netz für 2,4 GHz und ein eigenes für 5 GHz (also mit unterschiedlichen Namen). Am Hackintosh habe "Automatisch verbinden" für das 2,4-GHz-Netz e…
  • Wegen der en0-, en1- usw.-Reihenfolge bin ich überfragt. Es scheint nicht zu stören. Bei mir ist es:en0: Etherneten1: Ethernet 2en2: Wi-Fien5: Bluetooth PANGut zu wissen, dass CSM-Support zu aktivieren dein Problem löst. Es hängt aber anscheinend tatsächlich davon ab, welchen Bildschirm man verwendet, und man kann daher keine allgemeingültige Empfehlung geben. In den meisten Fällen hat sich deaktivierter CSM-Support als sinnvoller erwiesen, in anderen Fällen ist es aber wieder genau anders rum –…
  • Bei mir steht das auf "Windows 8/10" (ist nach "Load Optimized Defaults" bei dem Board der Standard – ich habe nur das in die Anleitung geschrieben, was davon abweicht, weil die sonst wirklich unüberschaubar lang wäre).
  • Wegen der USB-2.0-Geräte an nem Thunderbolt-Port: Das lässt sich in SSDT-UIAC eintragen, kein Problem – wenn man dafür eben nen anderen Port deaktiviert (in dem Fall dann den internen USB-C-Header). Kann ich dir nachher kurz eintragen. Welchen hättest du gerne USB-2.0-fähig, den oberen oder den unteren Thunderbolt-Anschluss? Wenn man nicht noch nen weiteren Port deaktiviert, ist leider nur "Platz" für einen von beiden.Wegen des schwarzen Bildschirms: Möglicherweise auch das Resultat der Bugs in …
  • Identisk Wenn der Rechner nicht gerade Power-Nap-Aufgaben erledigt (dann gehen die Beleuchtung und die Lüfter an, nicht aber der Bildschirm), ist bei mir alles dunkel und ruhig.Hast du eine Apple Watch und hast dich während der zwei Minuten in der Nähe des Computers aufgehalten? Oder ggf. die Maus leicht berührt? Ich würde mal den Ruhezustand starten und dann für ein paar Minuten weiter weg gehen, um auszuschließen dass es von sowas kommt. Und auch mal probieren, wie es ist, wenn du Power Nap d…
  • darkwake=10 (bzw. es reicht auch darkwake=2, da das was 10 sonst noch macht, offenbar obsolet ist) solltest du eigentlich schon drin lassen. Doch, dein SMBIOS unterstützt Power Nap. Die Seite aus deinem Link ist von Juni 2017, da gab es halt noch keinen iMacPro Power Nap kannst du einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren:
  • Die sehen bei dir so aus, da du ja offenbar darkwake nicht mehr drin hast, würde ich sagen.
  • Identisk Kannst du dir die SSDT-Plug mal wie folgt selbst generieren?Öffne MaciASL und wähle mit gedrückter Alt-Taste File -> New from ACPI -> Presave DSDT.Die Datei speicherst du dann als DSDT.aml (also als ACPI Machine Language Binary) auf dem Schreibtisch.Dann öffnest du SSDTTime.command (im Ordner im Anhang) und wählst dort die Option 3 und ziehst anschließend wie aufgefordert die DSDT.aml ins Terminal-Fenster und bestätigst mit Return. Die fertige SSDT-PLUG.aml befindet sich dann im SSDTTi…
  • Identisk Nochmal kurz wegen deines MaciASL-Problems: Ich würde meine vorgeschlagene Vorgehensweise jetzt eigentlich nicht als "Workaround" bezeichnen, sondern das ist eigentlich die ganz normale Methode, wie ich sie kenne, um die SSDT-PLUG.aml zu erzeugen.Jetzt wegen USB: Du hast in deiner SSDT-UIAC den Port HS12 nicht mehr drin. Das ist ein Port des internen USB-2.0-Headers auf dem Board. Wenn du dort nichts angeschlossen hast, sondern nur HS11 belegt ist, ist das OK, dann hast du somit sogar …
  • Identisk Bei mir sieht es so aus:Bitte grundsätzlich vor allen Anpassungen unten die beiden markierten Buttons drücken! Dann sollte dir das mit dem doppelten HS03 auch nicht passieren.Wenn Hackintool die SSP1 und -2-Ports ebenfalls anzeigt, hau ich sie einfach raus.Ich hab meine SSDT-UIAC mit Hackintool einmal erstellt, aber für so kleine Anpassungen wie das Austauschen eines Eintrags gegen einen anderen nehme ich ich einfach MaciASL.
  • Identisk Die SSDT-TB3HP-Z390-DESIGNARE betrifft eigentlich nur Thunderbolt-Hotplug und hat mit USB überhaupt nichts zu tun.Hackintool darf SSP1 und SSP2 ruhig in der Liste anzeigen. Es ist ja auch richtig, dass Hackintool die Ports erkennt. Nur in die SSDT-UIAC brauchen die eben nicht rein. Und der Thunderbolt-Controller soll natürlich oben auch erscheinen, das ist schon richtig so. Bei mir erscheint der gerade nur nicht, weil ich meinen Thunderbolt-Chip geschrottet habe und der deshalb nicht e…