Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Bootloader: opencore-version REL-065-2021-01-04Betriebssystem: 10.11.1Mainboard: Gigabyte Z390 I AORUS PRO WiFiProzessor: Intel Core i9-9900Grafikkarte: Radeon AMD RX 480 8GBDer Wechsel von Clover auf OpenCore lief glatt.Setup von OC via dortania, SSDTs via SSDTTimeOSX 10.11.1 frisch installiert.Der einzige Hänger den ich nicht gelöst bekomme sind meine USB Verbindungen.Alle USB Devices sind ausschliesslich via USB2 verbunden und laufen nicht via USB3. An dem USBC Port hängt ein Hub, der als SS …
  • Danke hackmac004 - ich hatte schon vorher nach dieser Anleitung (bzw. damals nach der von RehabMan) meine USB Mappings vorgenommen.Der Tipp mit dem USBINjectAll und XhciPortLimit war gut, das wusste ich nicht.Ich habe noch einmal eine absolut generische EFI erstellt.Die ACPI´s durch Dortania Fallback ersetzt.Meine Patches nicht eingefügt (HPET _CRS to XCRS Rename, RTC IRQ 8 Patch, TIMR IRQ 0 Patch).Alle USB bezogenen Renames überprüft - kein Return:ioreg -l -p IOService -w0 | grep -i XHC1ioreg -…
  • Mein Port Mapping ist in Ordnung.Ich nehme an ich habe zwei Probleme gleichzeitig, die zusammen ein unklares Fehlerbild erzeugen. Ob die beiden Probleme mit meinem Update auf OC und 10.11.1 in Verbindung stehen kann ich derzeit noch nicht sagen.Da mein Hackintosh in einem alten Macintosh SE Case sitzt, ist mein Zugang zu den USB Ports im geschlossen Zustand auf zwei Schnittstellen beschränkt:Die hinteren beiden Ports gehen an den internal Connector F_USB30 - USB 3.1 Gen1 support - Header (HS09-S…
  • Danke - guter Punkt - leider nein:Cannon Lake PCh USB 3.1 xHCI Host Controller
  • korrekt - ist wieder enabled - obwohl im OC manual steht das dass nur nötig ist wenn man ansonsten einen “halt” im boot process hat.
  • sehr Aufmerksam - ich hatte im Hackintool nur den Controller gecheckt - wenn ich die USB Ports mit dem Besen bereinige und dann neu lade sieht das bei mir so aus:Ich habe die "unzugänglichen" Ports HS03-SS03,HS04-SS04,HS05-SS05 mit angebunden. Am zugänglichen Port HS10-SS10 ist derzeit nichts angeschlossen und Port HS09 läuft mit Keyboard und Mouse auf USB2.0, daher bleibt SS09 auch ungenutzt...
  • ja - genau - so sieht mein Problem dann im Hackintool aus.Wenn die Verbindung aber richtig erkannt wird, ist auch die Übertragungsrate in Ordnung. Nur bekomme am internen USB 3.1 Header überhaupt keine SS Verbindungen zustande.
  • ok - diese Nummer läuft auf zwei verschiedene Hardware Probleme heraus die komplett unabhängig von dem OS oder dem Bootloader sind.Ich habe den Hackintosh SE unter Windows nativ gebootet und mit USB Device Tree Viewer das selbe Problem auf dem internal Header (HS09 und HS10 only) festgestellt.Ich nehme an das dass Verbindungskabel nicht richtig im Header drin sitzt, bzw. die Toleranzen für das Kabel ziemlich beschissen sind.Ich kann das gerade nicht ganz so einfach überprüfen, da die Position vo…