Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich habe in meinem GA-Z390I-WIFI auf dem rückwärigen M.2 Port eine M.2 NGFF Key B+M Adapter mit einer Apple Wifi AC/Bluetooth Karte BCM94360CS2 verbaut.Wifi funktioniert out of the box, Bluetooth nicht.(Die Karte hat mit entsprechendem Adapter vorher in einem H270N problemlos funktioniert)Dazu fand ich folgendes im forum bei Tonym#c:bombardier10:"That are TWO different m.2 wifi slot on motherboards ! One that is 100% compatible is connect to USB bus so BT works very well. Another has no connecti…
  • JeepMatze: "Taucht bei Dir im BIOS unter "NVMe-Configuration" oder "Plug In Devices Info" die BCM94360CS2 auf? Bei mir sehe ich da nix." <- Im Bios wird die Karte nicht angezeigt JeepMatze: "Muss die Karte unter macOS im Systembericht unter NVMExpress oder PCI auftauchen? Auch da ist bei mir nichts zu sehen." <- Bei mir wird die Karte dort nicht angezeigt.ein paar Infos die vielleicht hilfreich sind:Meine Wifi AC/Bluetooth Karte: BCM94360CS2 Mein Adapter: M.2 NGFF Key B+M Adapter Diesen habe ic…
  • Es freut mich das das mit dem Wifi schon mal funktioniert hat.Das mit der Überforderung legt sich mit der Zeit.Wenn du Deine Angaben in der Signatur updatest, kann ich, oder jemand anderes Dir übrigens besser weiterhelfen. (Angaben zu Mainboard, CPU, Grafikkarte, Betriebsystem, etc...)Wie gesagt, du kannst probehalber meine EFI auf einen USB Stick ziehen und diesen im BIOS als Boot EFI auswählen um zu testen ob Dein Bluetoothproblem allein durch den USB Patch gelöst ist.Bluetooth ist bei mir aus…
  • autsch.. gut gesehen. Ich habe mir den Pinout des USB Headers noch einmal angeschaut und du hast vollkommen recht. Das sind Datenleitungen. Aehem, kein Wunder das das mit Sata 5 Volt nicht funktioniert hat... (und auch ein bisschen Glück gehabt, das ich mir da nichts zerschossen habe).Auf dem rückseitigen Slot habe ich das nicht ausprobiert. Ich nehme aber an das das auch funktioniert. Für den "Versuchsvorschlag" dachte ich das ein 1:1 Setup erstmal Klarheit bringen würde.