Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi,ich wollte den Sprung von Clover 5070 (der letzte verlinkte hier aus dem Forum) auf Clover 5127 machen.Ich habe mir sowohl die Beiträge hier im Forum durchgelesen, als auch den OpenCore Guide für die Quirks. Aber irgendwas muss ich dann doch falsch gemacht haben...Ich habe einen neuen Catalina Installstick gemacht und wollte dort gleich das neue Clover versuchen drauf zu hauen zum Test - leider wollte Clover einfach keine EFI Partition auf dem Stick erstellen - keine Ahnung warum.Ich habe dah…
  • Ich hatte die alle drei drin, DataHub, FSInject und EmuVar. Habe die raus genommen.Kexte muss ich mir dann noch mal anschauen. Dachte eigentlich die letzte Versionen gegoogelt zu haben.Fix Shutdown habe ich noch nicht gefunden - ich sehe nur beim öffnen der alten config Liste mit dem letzten Bearbeitungstool, dass unter dem Boot Register einige andere Quirks ausgewählt sind, als sie es nach Guide wären...ich habe keine custom dsdt, den aller ersten EFI habe ich vor knapp zwei Jahren von AI‘s Sam…
  • So, mal ein kurzes Update... hatte gestern keine Zeit irgendwas zu verändern. Habe eben wieder anfangen wollen, und zumindest geht die Thunderbolt Karte wieder. Keine Ahnung woran er sich verschluckt hatte, aber ich bin froh, dass zumindest das jetzt läuft.Außerdem habe ich mir ein längeres HDMI Kabel geholt - so konnte ich den Rechner endlich an seinen Bestimmungsort stellen, und muss nicht immer unter den ganzen Schreibtisch klettern.Ich versuche jetzt erst mal die neuen Kext Versionen zu find…
  • ok, C5127 geht noch immer nicht, der Shutdown geht nicht. Shutdown Fix ist gesetzt, und ich habe die DataHub, FSInject, und EmuVar wieder rein gemacht.Ich habe ein weiteres Bild angehängt, welches zeigt wo er stehen bleibt. Eigentlich müsste von meinem funktionierenden EFI ausgehen als nächstes eine Zeile kommen die mit „IO Konsole user“ beginnt. Aber es tut sich nichts.Habe auch bemerkt, dass der Bootvorgang zumindest anders aussieht.Für den Clover Countdown habe ich jetzt „LastBootedVolume“ ge…