Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage und hoffe, mich damit nicht zu outen:Ich nutze zur Aktualisierung von Clover nicht den Installer, weil ich auf meinem Laufwerk keinerlei „Fremdsoftware“ haben will. Aus diesem Grund befindet sich auch das EFI Verzeichnis nicht auf meinem „Arbeitslaufwerk/Startlaufwerk“, sondern auf einem USB 2 Stick, den ich mit FAT32 formatiert und dort auch das EFI Verzeichnis habe (von dem aus dann der Hacky bootet).Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Die „Ak…
  • Ich habe beobachtet, dass ziemlich viel installiert wird, nachdem ich das admin Passwort eingegeben habe. Unter anderem auch was in usr -> local -> bin. Das macht mich stutzig und das händische Update der beiden Dateien vermittelt mir mehr Sicherheit. Ausserdem habe ich keine Option im Clover Installer entdeckt, die mir eine zielgerichtete Installation auf einem bestimmten Volume erlaubt – kann allerdings sein, dass ich da was übersehen habe.Kurz gesagt: ich habe einen einzigen EFI Ordner, der f…
  • Dann lege doch mal die beiden Dateien händisch in die entsprechenden Verzeichnisse (siehe meine Screenshots weiter oben). Wenn du Pacifist nicht hast, nimm die Dateien aus dem Anhang.Archiv.zipDanach Neustart machen und den Updater noch mal laufen lassen.
  • Das bringt es gut auf den Punkt. Wie schwierig wäre es, wenn dein Programm auch unter den „Werkzeugen“ (dort sind bei mir leider viele ausgegraut) die Option bieten würde, das mit einem Klick zu prüfen? Ich möchte nicht wissen, wie viele Kandidaten hier schon an „EFI-Dubletten“ verzweifelt sind.
  • (Zitat von Sascha_77)Geniale Diagnosefunktion!!!!! Ich bastele mir gerade einen AppleScript, der funktioniert aber nur, wenn ich das Leerzeichen im Name des Programms „Kext Updater“ entferne und das in „KextUpdater“ umbenenne. Ich weiss, dass ich für AppleSript die Leerzeichen in den Pfadangaben irgendwie „maskieren“ muss, weiss aber im Moment nicht mehr genau, wie die korrekte Syntax ist. Mein AppleSript sieht so aus:(Quelltext, 5 Zeilen) Danke für deine Hilfe, damit ich dein Programm nicht meh…
  • Am Rande bemerkt und warum ich mich (auch) dazu entschlossen habe, grundsätzlich vom USB-EFI-Stick zu starten: Ohne Stick kein Booten und kein Zugriff auf die Inhalte. Das ist zwar keine anerkannte „Sicherheitslösung“ – allerdings erschwert es den Zugriff und in vielen Situationen reicht das aus, um neugierige Blicke auf die Daten zu verhindern.