Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich habe einen Mac Mini mit zwei internen festplatten, einer 'alten HD' mit OS Sierra und eine SSD mit HighSierra. Nun wollte ich nach langer Zeit noch mal von der HD starten und habe den Fehler gemacht die Startfestplatte in denSystemeinstellungen umzuschalten [statt einfach beim nächsten neustart die 'alt-Taste' gedrückt zu haben] - wie dem auch sei höre ich nach dem Einschalten den Startsound und sonst passiert nichts mehr. Ich steh da einwenig auf dem Schlauch.Es gibt sicher eine simple Lösu…
  • Danke @bluebyte,da werde ich mich morgen mal durchBooten. Rätselhaft ist mir aber immernoch warum er das umschalten der Start-HD so nicht mochte!?– Sooo nun 24 Stunden später: Gerettet hat mich die Kombi Befehlstaste und R. Darüber war ein Neustart mit vorheriger Auswahl des (richtigen) Startvolumens möglich - und alles wieder gut!...Gruß...
  • Arkturus Am Ende wird alles gut.Wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende.(Ist nicht wichtig aber; Nun kann ich ja wieder per ⌥ Taste die Startfestplatte gefahrlos auswählen - der Start mit der HD bricht jedoch in der Hälfte ab und der Rechner schaltet aus - das funktionierte vor geraumer Zeit noch - merkwürdig ...)