Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi Leute,nach nun 1,5 Jahren mit meinem Hacki auf Mojave, und nun ab und zu auftauchenden Fehlern, beim Starten (Finder läuft sich fest, oder Freeze bei Bildschirmübertragungen) habe ich mich dazu entschlossen mal mit einem clean install zu updaten.Wie immer brav Install Stick erstellt, clover installiert und konfiguriert (mehrmals) jedoch lande ich immer wieder an der gleichen Stelle an der es nicht weiter geht.Hab auch gestetet, ob ich mit dem Stick in Mojave booten kann, das funktioniert, abe…
  • Danke für die schnelle ReaktionHabe es mit deiner Clover config versucht, und auch die interne GPU ausgeschaltet (danke für den hinweis)Es ging zwar weiter und das wahnsinnig schnell, landete aber, ich denk zumindest, in einer Panik Ich hänge mal meine funktionierende Mojave EFI mit an
  • g-force, ja, das fiel mir gestern auch auf, daher liegt nun alles nur noch in "other", hatte das Backup wohl noch vor dieser anpassung gemacht aber danke Und auf ein neues --> RebootEDIT:- sichergestellt, dass die kexte auch alle im OTHERS Verzeichnis liegen und nicht verstreut- beide Bootargs entfernt- neugestartet- und nach und nach alle USB Ports durchgetestet (selbst USB3.0 nur um auf nummer sicher zu gehen )Leider kein erfolg, aber andere Meldung bzw. eine Zeile mehr auf der Text-Wall
  • Ich hatte lilu, weg, intellimausi, und appleALC sowohl ind 10.4 als auch in OTHERShabe die kexte nur nur aus der 10.4 rausgenommen, da sie ja doppelt warenund die Booteinträge entfernt
  • Jetzt weiß ich was du meinst … dann habe ich es vielleicht missvertstanden.Ich habe es zum einen mit deinem EFI verzeichnis probiert (meins umbenannt, dein dahin ersetzt und zu CLOVER umbenannt), und auch die Namen wie von dir beschrieben angepasst. Da kam es zu einer Panik, habe aber außer den Namen nichts weiter angerührt, da ich erstmal in die Installation booten wollte.Dann habe ich meine unter Mojave funktionierende EFI noch hochgeladen, dort die boot-args angepasst und es mit meiner EFI no…
  • Böser Hack ... 😅 deine EFI erneut kopiert, außer die Namen, nichts geändert und auf einmal geht es ...Was ist denn mit diesem EFI Paket im nachgang zu beachten? Auf dem Telefon ist die Navigation durch Forum etwas mühsam
  • Kann ich da nicht einfach die bestehende serial number, smuuid und Board Numbers verwenden?bisher funktionierte die WLAN-/BT Kombi OOB mal sehen.bzgl dediziertem kext schau ich dann mal, hab ich noch nie gemacht, muss ich gestehen 😅Hab jetzt die Platte gelöscht und es installiert, jedoch kam jetzt einmal die Fehlermeldung, dass etwas schief ging und ich es nochmal versuchen soll ... jetzt bekomme ich Angst 😅
  • Schon dabei, habe aus dem recovery terminal nur noch das log auf meinen NFS-Share geschoben, um die qualität zu erhöhen und das geht mit dem telefon leider nicht Und ja, mit den bestehenden Numbers haben alle Apple Dienste in den vergangen 1,5Jahren funktioniert
  • Du bist mein Held des Tages.Der letzte Satz war entscheidend, Installation konnte auf der Platte weiter gemacht werden, da kam am Ende zwar auch ein Fehler, aber nach dem Neustart auf der Platte konnte ich Catalina hochfahren.Einziges Problem ist nun, dass die WLAN/BT Kombi nicht mehr OOB funktioniert. zumindest nicht der BT Part … WLAN geht Aber dennoch vielen dank für deine Hilfe und vor allem so schnell und geduldig
  • Also ich habe 2-3 Sachen ausprobiert, die nicht zum Funktionieren aller USB Ports geführt haben ... Habe es dann auch umgehend wieder rückgängig gemacht ... und auf einmal ging es :O das verstehe einer wer will, habe kein extra kext hinzugefügt oder DSTD eintrage angepasst ...Aber es funktioniert, ich beschwere mich nicht, nochmal vielen Dank für deine Geduld al6042 (Kann geschlossen werden)