Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.

  • i7 hacky

    Beitrag
    Hi, ich hab jetzt das forum durchsucht und hab irgendwie kein Thread gefunden mit einer Anleitung die beginnt von einem Leeren USB stick.Ich habe hier schon die Hardware zusammenstellen lassen und gehe mal davon aus das es durch diese keine Probleme geben wird.500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW)550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual KitASUS Prime Z370-A Intel Core i7 8700K …
  • i7 hacky

    Beitrag
    okay, super danke.tomatentony und beaster sind sozusagen die Konkurrenten von clover?habe jetzt gelesen, woher bekomm ich die passenden kexkte für mein system?
  • i7 hacky

    Beitrag
    Finde die Anleitung eigentlich ganz gut und schlüssig .Wenn ich weiss woher ich die nötigen kexte bekomme für mein mainboard ist eigentlich fürs erste mal alles gut erklärt.Wie seht dein System den aus?Vielleicht nutzen wir diesen thread einfach gemeinsam um unsere Probleme zu lösen.
  • i7 hacky

    Beitrag
    bin gespannt, morgen soll die ganze hardware kommen.ich melde mich dann sobald der erste fehler/problem auftritt.
  • i7 hacky

    Beitrag
    so, endlich ist das dhl packet gekommen.Er ist zusammengebaut. und funktioniert einwandfrei.Ich setze mich jetzt hin und erstelle den USB stick .Ok direkt erstes Problem.USB Stick wird vom Mac erkannt. hab Terminal aufgemacht und das eingeben.sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/INTENSO --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeractiondanach erscheint ein Fehler:sudo: /Applications/Install macOS…
  • i7 hacky

    Beitrag
    So, der stick ist jetzt mit der install version versehen. jetzt geht es um die Kexte.Ich habe diesen Kext geladen:RehabMan-FakeSMC-2018-0403.zipIn dieser Zip befinden sich mehrere Kexte und eine App (hw monitor)soll ich alle in die EFI von Clover kopieren oder nur die standard FAKESMC?ich suche vergeblich nach dem Netzwerk kext für mein ASUS z-370 a board.ist das der intelmausi?Den NULLpower CPU kext , habe ich auch unter OTHERs hinzugefügt.
  • i7 hacky

    Beitrag
    wenn ich nun den usb stick boote, erscheint ein schwarzer display mit einem kleinem blinkenden j_weiter gehts dann nicht.
  • i7 hacky

    Beitrag
    puh , nicht das ich wüsstewohin müsste die efi?
  • i7 hacky

    Beitrag
    Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen...gibt es dazu ne Anleitung irgendwo?also der stick ist als mac journal formatiert.danach wurde über den terminal Befehl die install files drauf geladen.muss ich den stick Partitionieren ?
  • i7 hacky

    Beitrag
    so?wenn ich ihn jetzt boote gehts direkt ins UEFI BIOS
  • i7 hacky

    Beitrag
    ja das habe ich nicht gemacht weil der clover installer mir nicht die möglichkeit gibt anzupassen. er installiert einfach und fertig.omg , ich hab einfach das anpassen Feld nicht gesehen hahahahahah omg sorry.edit: so nun komme ich in den bootloader rein, und wenn ich auf install Mac OS gehe erscheint ein Ladebalken, sobald dieser zu ende ist erscheint ein weißer kreis mit einem schrägen strich.
  • i7 hacky

    Beitrag
    ja das hab ich jetzt gesehen. bekomme jetzt wie oben schon gesagt eine art error. kreis mit weißem strich.
  • i7 hacky

    Beitrag
    Sorry, total vergessen, habe es eingetragen.
  • i7 hacky

    Beitrag
    okay, werde ich gleich versuchen, ich hab in der Zwischenzeit ein neuen versuch gestartet und den stick anstatt in ein usb3 port in ein usb 2 port gesteckt.nun sehe ich nicht mehr diesen weißen kreis sondern einfach nur nach dem load screen von apple einen weißen Bildschirm.ich versuche es nun direkt wenn es mit dem weißen Bildschirm nicht weiter geht.EDIT: irgendwie lässt sich die Geschichte nicht mehr mounten.edit2: jetzt hat alles geklappt, nun erscheint ein haufen Schrift ...scheint als ob i…
  • i7 hacky

    Beitrag
    Ich habe die schritte jetzt nicht aufgeschrieben aber ich habe folgendes gemacht:USB stick mit disk maker for high sierra erstellt.Darauf hin mit der neusten version von clover eine installation auf den stick gemacht , so wie es al6042 beschrieben hat in diesem thread.dann bei efi mount die disk2 gemountet, ( davor oder danach erscheint dann im finder 2 partitionen, Install und EFI, in die EFI partition habe ich dann die EFI von AL4062 kopiert.Bevor ich nun Installiert habe, habe ich laut der Cl…
  • i7 hacky

    Beitrag
    @Dr.Steinlaut deiner aussage habe ich 2 SSDs gekauft.Könntest du mir bitte erklären wie ich da vorgehen soll?Wenn ich im Bios eine Raid0 erstelle bekomme ich beim booten Kernel Panic bevor ich überhaupt zu installation komme.Lasse ich im Bios AHCI stehen komme ich zur installation, im Mac Festplattendienstprogramm gibt es eine Funktion Raid zu erstellen, jedoch nur im Mac OS Extended format, versuche ich dann auf diese Raid0 zu installieren bekomme ich die Meldung, das es nicht möglich ist auf A…
  • Hi Leute,bei der Installation stand dort iGPU Driver Failure.Irgendwie läuft es, angeschlossen über HDMI aber man merkt das da was nicht stimmt.Es ruckelt und baut das Bild ruckartig auf.Im System wird folgendes angezeigt:'Intel UHD Graphics 630:Chipsatz-Modell: Intel UHD Graphics 630Typ: GPUBus: IntegriertVRAM (gesamt): 7 MBVRAM (dynamisch, maximal): Hersteller: IntelGeräte-ID: 0x3e92Versions-ID: 0x0000Information zur Kernel-Erweiterung: Keine Kext geladenDisplays:Display:Auflösung: 1920 x 1080…
  • i7 hacky

    Beitrag
    (Zitat von Dr.Stein)ja dachte das andere zeug gehört nich in diesen teil des Forums.kenne das so das sich die Spezialisten sich in den speziellen Unterforen rumtreiben..zu deiner frage.Evergreen und lilu sind vorhanden aber ob es die aktuellen sind weiß ich nicht, wo findet man das heraus.SMBIOS ist iMac 18.1 laut der EFI von al4062IntectIntel find ich wo ?
  • i7 hacky

    Beitrag
    Ich hab mist gebaut, ich hab irgendwie versehentlich FileVault aktiviert. jetzt kommt immer ein weißer kreis mit strich durch..muss ich jetzt ganz von vorne anfangen ?
  • i7 hacky

    Beitrag
    (Zitat von Toasta)jap, system bricht dann zusammen, ich setz das system neu auf, geht glaube ich schneller.dann könnte ich mich auch an das RAID problem nochmal dran setzen falls da jemand jetzt ne Lösung hat...@Dr.Stein , waren deine tipps hier auf raid oder Grafikkarte bezogen?(Zitat von Dr.Stein)