Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Schalte die IGPU ab, nimm alles IGPU spezifische aus deiner Clover Config und wechsle zu iMacPro1,1. iMacPro1,1 ist zwingend notwendig damit die Parameter für die Encoder und Decoder stimmen. Um die CPU musst du dir keine Gedanken machen, das Power Management läuft entweder von sich aus oder mit CPUFriend. Option 1 ist IMHO die sauberste Lösung.Eine Alternative zum iMacPro1,1 SMBIOS ist das Deaktivieren der IGPU mit Verbleib auf iMac13,2. Dann musst du aber mit Whatevergreen die iMacPro1,1 Board…
  • Nein du musst weder Inject ATI anhaken noch einen FB setzen. Nachteile durch den SMBIOS Wechsel gibt es nicht, nur Vorteile. Außer du nennst es einen Nachteil wenn du u.U. CPUFriend nutzen musst. Die Dummy Kext benötigt man fürs Encoding nur bis 10.14.4. Ab 10.14.5 werden die Encoder der Polaris Karten ab Werk vom Treiber unterstützt.
  • Das siehst du falsch. VideoProc sucht nur nach einer Karte mit AMD im Namen, deshalb steht da N/A.
  • Die CPU geht immer auf 100% beim HEVC Export, egal ob Vega oder IGPU genutzt wird fürs Encoding.
  • 10-Bit kann die Vega nicht, deshalb läuft es dann nur über die CPU.
  • Aber wohl nicht unter macOS. IGPU Encoding ändert nämlich an der CPU Last und Encoding Dauer nichts.
  • (Zitat von macinsane)Handbrake hat bei mir noch nie HWE genutzt, auch wenn es das angeblich kann. Immer nur CPU, egal welcher Codec. Nicht am iMac, nicht am MacBook und nicht am Hackintosh.
  • sahck2003 Hast du macOS 10.14.5 installiert?Edit: Ja hast du, bist ja der Topic Inhaber. Warum hast du das Shiki Boot Arg drin?
  • Das nutzen der Shiki Args macht das Gleiche wie die Nutzung von iMacPro1,1. Wenn du damit Probleme hast wird sich dadurch nichts ändern. Da solltest du eher mal die Ursache für dein Problem mit HEIC Dateien suchen.
  • Bezweifle dass es an der Hardware liegt. Da grätscht sicherlich softwareseitig was rein. Hatte ich mir deine Clover Config mal angesehen?
  • Da passt alles. Hattest du es mal mit einer cleanen macOS Installation getestet? Könnte ja sein dass irgendeine Software Probleme macht.
  • Kannst mir mal irgendwie ein paar davon schicken damit ich das mal bei mir testen kann? Eigene HEIC Dateien von meinem iPhone 7 Plus gehen problemlos.
  • Gerade selbst getestet und einen Kollegen mit Vega 56 testen lassen. Das Bild funktioniert dort ohne Probleme und lässt sich auch ohne Absturz bearbeiten. Mysteriös!
  • Ja! Nerven tust du aber nicht. Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Du scheinst auch wirklich der Einzige zu sein der das Problem hat.
  • Kannst du machen, wird aber nichts bringen da es im Unterbau keinen Unterschied macht. Musst nur Whatevergreen reinsetzen und shikigva=32 und shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 setzen.