Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • 1. Der Port an dem Bluetooth hängt muss in der SSDT-UIAC oder USB Kext als intern markiert werden. Wert für PortType ist 255 oder in Hex 0xff. Dann funktioniert auch Sleep.2. Um Himmels Willen keine Drähte kappen! Wie kommen denn immer so viele auf die Idee dass Bluetooth per USB nur mit Strom versorgt wird.... NATÜRLICH IST DAS NICHT DER FALL!Bluetooth ist mit USB angebunden, genau deshalb taucht Bluetooth auch als USB Gerät auf und weckt den Hack im Sleep auf. Würde Bluetooth über PCI gehen wü…
  • Die einfachste Methode ist über den IntelFBPatcher bzw. mittlerweile Hackintool genannt. Der bietet eine Funktion zum erfassen der genutzten USB Anschlüsse und baut daraus eine Injector Kext. Der Vorteil der Methode ist, dass man danach ohne USBInjectAll auskommt. Der Entwickler hat ein einfach zu verstehendes Schritt für Schritt Tutorial (dort kannst du das Tool auch herunterladen): https://www.insanelymac.com/fo…c/335018-hackintool-v176/ user232 Was ergeben denn deine Ratschläge bitte für eine…
  • SSDT erstellen ist eigentlich kein Hexenwerk und wie ich oben schrieb ist es ja nun auch mit einem Tool möglich die Ports richtig zu konfigurieren. Das sollte übrigens jeder machen, egal ob es USB-bedingte Sleep Probleme gibt oder nicht. Wenn man es alleine nicht schafft, dann wird einem hier im Forum geholfen.Bzgl. Reichweite: Bei manchen der Kombo Lösungen (WLAN Karte und PCI Adapter) ist ein Metall-Shielding über der Karte. Das kann, sofern die Bluetooth Antenne nicht extern ist, zu eingeschr…
  • user232 Die Apple WLAN Karte hat ja ihr eigenes Shielding über dem Chipset. Bei manchen Fertig-Sätzen wird allerdings die gesamte Apple Karte auf dem Adapter nochmal eingepackt. Und das ist es was Bluetooth ausbremsen kann.
  • Wenn dir jedes beliebige angeschlossene (wenn du während dem Sleep eines an- oder absteckst ist es normal dass der PC aufwacht) USB Gerät den Sleep killt, liegt das Problem irgendwo am Controller. Dreht dein Mainboard den Strom der USB Ports ab wenn du in den Sleep gehst?
  • Das Problem mit dem nicht korrekten Auswerfen von USB Geräten ist kein Hackintosh Problem. Das tritt leider auch bei meinem 5k iMac auf.Zum Testen ob der Strom abgestellt wird kannst du ein Smartphone oder USB Messgerät anschließen. Auch jegliche USB Geräte mit Power LED zeigen es dir ganz deutlich - Licht aus = kein Strom.
  • Man sollte seine USB Ports vom On-Board Controller immer konfigurieren damit die Ports alle richtig deklariert sind. Alles andere macht nur komische Probleme. Auch für korrekte Stromversorgung ist das wichtig.
  • Du ziehst zu schnell deine Schlüsse bzw. gibt zu schnell auf:- USB Ports richtig eingerichtet und man sieht keinen Effekt? Bringt nichts!- Sleep geht mit angeschlossenen USB Geräten nicht? Sleep ist nicht möglich mit dem Board!Mit so einer Einstellung sollte man das mit dem Hackintosh am besten gleich bleiben lassen. Und ja, dass der Hund im BIOS begraben liegt ist sehr gut möglich. Ich würde an deiner Stelle mal checken ob diverse Power Management Optionen aktiviert sind wie z.B. Platform Power…
  • Die Platform ID ist für die IGPU. In dem Tool musst du da erstmal nichts machen, das ganze richtet man in Clover ein. Das in dem Tool wird nur genutzt um Daten zu generieren wenn es Probleme gibt. Da du eine Vega 56 hast solltest du keine IGPU (Quick Sync) aktivieren. Die Vega ist im Encoding deutlich flotter. Außerdem solltest du das iMacPro1,1 SMBIOS für die Karte nutzen falls noch nicht geschehen. Bei einem SMBIOS Wechsel musst du übrigens auch die USB Kext anpassen. In deren info.plist ist d…
  • Die Plattform ID hat nichts mit der CPU oder Power Management zu tun. Dabei geht es um die IGPU und wie diese angebunden ist.
  • daniel14513 Haken bei PluginType setzen im Clover Configurator. Wenn du das PM vom Mac Mini 2018 haben willst kannst du CPUFriend nutzen und dir einen Daten Provider mit dessen Board ID generieren. Ich war mal so frei und habe das für dich erledigt.
  • Der Mac Mini 2018 hat auch den 8700.
  • So sollte es mit CPU Friend aussehen. Aber das PM bei dir nur mit PluginType einwandfrei geht (letzter Screenshot von dir) musst du die Kext nicht nutzen.
  • Was? Ohne X86PlatformPlugin funktioniert dein CPU PM? Das muss ich doch glatt auch mal ausprobieren. Bzgl. Runtertakten: Der Mac Mini taktet nicht auf 800MHz runter. Mit dem Mac Mini Speed Step taktet die CPU allerdings deutlich ruhiger und schießt nicht ständig wegen jeder Bewegung rauf auf 4 - 4,7GHz. Vor allem beim Bewegen des Mauszeigers wird das deutlich. So wie bei mir im Screenshot wäre normal. Bei deinen Screenshot mit CPU Friend herrscht zu viel Unruhe.Edit: Tatsächlich, das geht. Takte…
  • Früher war das nicht so.
  • Ja, bei mir läuft es auch besser. Single Core Geekbench ist um 320 Punkte angestiegen (Mittelwert Vergleich).
  • Dnl Soweit ich erkennen kann bis auf fehlendes AGPM nicht.