Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Fanspeed

    Beitrag
    Dafür ist die Lüftersteuerung von deinem Mainboard zuständig. Im UEFI solltest du das konfigurieren können.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Ja natürlich liegt es an den UEFI Settings. Da macOS keinen Zugriff auf die Lüfter hat, kann da auch nichts gesteuert werden. Wenn deine CPU nicht richtig taktet würde ich mir mal Gedanken über Power Management machen, denn das scheint bei dir dann nicht richtig zu laufen.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Prüfe doch mal wie ich bereits vorgeschlagen habe ob dein Power Management (Speed Step) läuft. Wenn ich das bei mir kille heulen die Lüfter auch bei jedem Programm das ich öffne auf.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Hast du auch mal geprüft wie sich der Prozessortakt im Betrieb verhält (Intel Power Gadget)?
  • Fanspeed

    Beitrag
    Der taktet eindeutig zu wild in der Gegend rum. Versuche es doch mal statt der SSDT mit dem Haken bei PluginType in Clover.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Kannst du mal mit und ohne drop testen.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Hast du im BIOS in der CPU Config irgendwelche Features der CPU deaktiviert?
  • Fanspeed

    Beitrag
    Alles auf Auto sollte passen, ist bei mir auch so eingestellt. Dann versuche mal die Holzhammer Methode und setze statt PluginType die Haken bei den Generate States in Clover, vielleicht zeigt sich dann ein anderes Verhalten.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Jup ohne SSDT.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Kannst du auch ausprobieren.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Sieht ganz danach aus.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Das sollte sich mal jemand von den Power Management Pros anschauen. Hier hakt es irgendwo.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Teste mal noch das:- Plugin Type- Keine SSDT- CPUFriend in Clover/Kexts/Other/- Angehängten Data Provider für CPUFriend in Clover/Kexts/OtherDer Data Provider enthält die Power Management Daten vom Late 2017 iMac mit gleichem Prozessor.
  • Fanspeed

    Beitrag
    Auf 2,2 sollte sie aber nicht gelockt sein. Der von mir generierte Daten Provider war für deine CPU. Irgendwas stimmt da nicht bei dir.